8cm Absatzschuhe mit 12 Jahren in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Meine ehrliche Meinung: Mit zwölf Jahren, egal wie weit man körperlich schon entwickelt ist, ist man noch nicht einmal ein Teenager... Ich würde deiner Freundin dringend raten, diese Schuhe nicht in die Schule anzuziehen.

sie ist in der fünften klasse (oder sechste wasweißich) ganz ehrlich das kommt echt richtig "bitchig" rüber wenn sie das macht (nichts gegen sie ich sag nur)

oder es sieht einfach nur lächerlich aus was irgendwie nicht besser wäre

ich würde ihr auf jeden fall davon abraten

ich bin jetzt neunte und jedes mal wenn ich so eine sechstklässlerin sehe die richtig fett make up aufträgt und so rumläuft als wäre sie "for free" (um es mal so zu sagen) denk ich mir auch nur: was ist mit diesen menschen falsch? warum machen die sowas die jungs bockt das eh nicht?! usw...

der punkt ist sie könnte dann wirklich aussehen wie eine "schlampe" und ich bin mir sicher dass sie das nicht will (ich mein wer will das schon?)

schellinga 17.03.2012, 22:01

sie ist in der siebten klasse aber trotzdem danke:)

0

Für 12 ist sie definitiv zu jung dafür. Erst einmal ist es wirklich gesundheitlich nicht gerade gut und außerdem ist sie wirklich noch nicht in dem Alter, in dem sie so hohe Schuhe tragen sollte. Das wirkt nämlich, ich will nicht nicht wir du "bitchy" sagen, sehr unpassend und demnach auch auf eine gewisse Art lächerlich.

abgesehen davon dass es überhaupt nicht gut kommt. sondern auch dass sie sich ihre füße kaputt macht und ihre füße nicht mehr richtig wachsen können weil der druck im fuß komplett nach vorne verschoben wird und somit auch in jungen jahren eine fußfehlstellung fest gelegt wird die man nur noch mit teuren einlagen (380 Euro in der regel) behelfen kann. ansonsten hat man rücken schmerzen, knie probleme haltungsprobleme ;)

wie kann man als 12 jähriges mädchen schon bitte hohe schuhe mit 8cm hohen absätzen kaufen ?! vorallem wieso kaut sie die schuhe wenn sie sich nichtmal sicher ist ob sie diese in der schule anziehen soll? wo will sie die denn anziehen? auf dem bauernhof ? geb die dinger wieder zurück in den laden, ihr seit gerade mal 12 da macht man normalerweise was anderes als so zu tun als ob man schon älter wär

Sie sollte sie gar nicht tragen, egal wo. Es sei denn, sie möchte sich ihre Haltung komplett verhunzen. Absätze müssen mit 12 einfach nicht sein. Zur eigentlichen Frage: In der Schule schon gar nicht.

als ich 12 war fand ich hohe Absätze auch sehr schön, aber ich hätte niemals welche angezogen um irgendwo hinzugehen, nur mit denen meiner Mum zuhause durch den Flur gehen weils witzig ist...

Welche Eltern erlauben ihren 12jährigen Töchtern 8cm Absatzschuhe zu kaufen und zur Schule anzuziehen?

schellinga 02.04.2012, 20:10

in meiner umbegung sehhr viele

0

Makeup und Schuhe im Absatz bei einer 12jährigen finde ich unpassend.

In Sonderfällen (Feier z.B.) geht das schon mal, wenn das Mädchen nicht mehr so sehr kindlich aussieht - aber muss auch nicht sein.

bei so jungen mädchen kann das schon etwas lächerlich wirken...ich würde es nicht tun...zumal die meisten dann laufen wie der storch im salat

RockForPeople 17.03.2012, 14:38

Das ist wahr.. Sogar Mädchen, die schon was älter sind, laufen mit Absätzen manchmal, als würden sie einen Berg hochgehen (und das auf einer wagerechten Ebene)... echt lächerlich...

0
leoqueen89 17.03.2012, 14:40
@RockForPeople

ja jetzt geht die saison wieder los..da werd ich in der stadt wieder einiges zu lachen haben ;D

0

Mit 12 ist das eher gesundheitsgefährend....(Wegen der Wirbelsäule)

Das sieht bei einer 12 jährigen einfach lächerlich aus.

Sorry ,das soll keine Beleidigung sein.

Muss man so früh schon seine Füße strapazieren?

Mich kotzt sowas der massen von an, wenn jüngere meinen schon reif genug sein zu müssen! Sie schädigen nicht nur ihr Ruf, sondern auch ihre Gesundheit.

sag mal, was will sie denn mal mit 17 oder 18 anziehen ? Mit Absatzschuhe macht sie sich ihre Füße kaputt, da sie ja noch im Wachstum ist. LG

...also mit 12 ist das echt nicht ok... vorallem in der schule! zieht das lieber an wenn ihr abends ausgeht und etwas älter seid!

Ich find das auch ein bisschen zu krass also mit 12 sind so 2-3cm ok aber mehr auch nicht...

ab und zu vielleicht...aber eher nicht :)

Nicht nur etwas bitchig !! ... Ich bin 14 & würd 8cm höchstens bei besonderen Anlässen tragen ...

Nein in der Schule nicht ,die maximale höhe für die Schule bei dem alter wären 5 cm .

Das sollte sie ihrer Wirbelsäule zuliebe nicht machen.

du bist einfach noch zu jung für stöckelschuhe.

Was möchtest Du wissen?