8700K Geköpft OC oder 1700X OC für WQHD Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 8700k wird dir mehr FPS herzaubern, aber bei 1440p ist die Grafikkarte relevanter als die CPU. Der 1700(X) lohnt sich eigentlich nur dann, wenn du auch Streaming, Editing, Rendering, etc. betreibst.

Also, wenn du den 8700k köpfst und die WLP durch Flüssigmetall, oder eine gute WLP ersetzt, wirst du schon an die 5.0 GHz heran kommen. Du kannst auch höher gehen, je nach dem wie viel Spannung du drauf haben möchtest, bzw. wie heiß die CPU für dich maximal werden darf.

In 1440p ist der i7 noch ein bisschen besser, das Performance plus dass er in 1080p hat ist aber nicht mehr so gewaltig. Wenn du dann noch beim Spielen Aufnimmst oder Streamst dann bist du mit dem 1700X sogar besser dran.

Sind 8gb RAM mit einer 1060 6gb und ryzen 5 1600 ausreichend für WQHD(1440p) gaming?

Frage steht oben und der RAM ist auf 2400mhz getaktet und der Prozessor auf 3.8ghz getaktet.

...zur Frage

Gaming Rechner Intel?

Hallo Leute,

Und zwar hab ich vor in 2 bis 3 Wochen mir einen neuen Rechner zusammenzubauen.

Nur leider kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt den 8700k geköpft (bei Caseking für 500 Euro )oder stock kaufen soll... der Rechner soll nur rein fürs Gaming sein also Power haben :)

Grafikkarte hab ich schon und zwar die 1080ti von MSI

Die Ryzen 2000 finde ich zwar interessant aber da fehlt mir einfach in Sachen Gaming noch die Leistung...

Was denkt ihr Stock oder geköpft ??? Der Preis ist eigentlich egal weil ich länger was davon haben möchte und gespielt soll in Zukunft auf WQHD Aktuell spiele ich noch auf Full HD...

Freue mich auf eure Ratschläge :) Vielen Danke ihm Vorraus :P

...zur Frage

Merkt man den unterschied zwischen FullHD und WQHD?

Ich habe einen 24zoll Full HD Monitor und wollte wissen ob man den unterschied zwischen einen 27zoll WQHD Monitor stark bemerkt.

...zur Frage

Merkt man einen großen unterschied zwischen full hd und 1440p?

Im bereich gaming

...zur Frage

Intel i7 oder AMD Ryzen 7 für Gaming?

Moin, ist Intel i7 7700K besser für Gaming geeignet als AMD Ryzen 7 1700X?

Natürlich auch für Overclock.

Danke im voraus

...zur Frage

Radeon R9 390 für WQHD Gaming geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Grafikkarte:

MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G

Ist sie geeignet für flüssiges WQHD Gaming mit mindestens allen Einstellungen auf hoch?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?