850€ sehr viel für einen 4-tägigen Urlaub in Madrid?

5 Antworten

Vollkommen in Ordnung. Klar geht's immer günstiger, aber wenn man halt so kurzfristig für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester schaut, finde ich das absolut legitim.

Es macht übrigens auch oft einen Unterschied von wo man fliegt... aber wenn ich mal grob rechne 200 € pro Nase für die Flüge, bleiben 130 € pro Nacht für 4* im Zentrum... das ist halt übliche Preislage.

Edit: Man sollte übrigens, nachdem man verglichen hat, für sich entscheiden, ob es einem das Geld wert ist. Wenn ja, dann bucht man. Wenn nicht, kann man abwarten, sollte sich aber nicht beschweren, wenn man dann gar nicht fliegt, weil es noch teurer wird. Ist dann halt Spekulation.

Ich finde es teuer. 4 Sterne was? Hotel? Sucht euch was über AirBNB!

Ich war letztes Jahr für 4 Tage in London (Hinweis: London ist teurer als Madrid) und habe dafür knapp 500 Euro bezahlt.

2

Aber wenn ich über AirBNB etwas suche komme ich ja quasi auf den gleichen Preis oder nicht? Da bei den 400€ pro Kopf auch der Flug inklusive ist.. und ein Flug nach Madrid mal locker 200€ pro Kopf Kosten kann. Oder täusche ich mich?

0
41

Auch bei Airbnb sind die Preise über die Feiertage viel höher...

1

Je günstiger die Hotels, egal wo auf der Welt, desto schlechter die Arbeitslöhne und Arbeitsbedingungen für die Angestellten

Sehenswertes in Madrid?

Hey:) ich fliege demnächst nach Madrid und besichtige die Städte Madrid, Toledo und Salamanca. Habt Ihr Empfehlungen und Vorschläge, was man dort unbedingt sehen muss?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Urlaub in LA beachten?

Ich möchte die nächsten 1-2 Jahre unbedingt nach Kalifornien und vorzugsweise LA (zumindest einen Abstecher). Kann ich ohne weiteres Urlaub machen in den USA oder wird es da große Änderungen geben durch Trump? Wie viel muss ich für 2 Wochen LA rechnen für ein durchschnittliches Hotel (nicht zwangsläufig Zentrum) Was muss ich für den Flug rechnen (hin und zurück) Wie viel brauche ich dort für "Unterhalt" ungefähr? (Essen, ein paar Sehenswürdigkeiten, Taxi usw.) Was muss ich beachten? (Gefährliche Gegenden, Gesetze usw.)

...zur Frage

Welches Ticket ist für einen 4-tägigen Amsterdam Trip am Praktischten?

Ich fliege im August mit einer zweiten Person für 4 Tage nach Amsterdam. Wir kommen am Flughafen Schipol an, unser Hotel ist etwa 10 Kilometer davon entfernt. In der Nähe unseres Hotels befindet sich eine U-Bahn Station und ein Bahnhof.Nun würde mich interessieren, ob sich eine "I Amsterdam Card" auszahlt. Was sind eure Erfahrungen damit? Oder ist es sinnvoller eine 4 Tages Karte von GVB zu kaufen und die div. Museen und Attraktionen einzeln zu bezahlen? Des Weiteren: Gibt es eine Möglichkeit vom Flughafen mit einem GVB Verkehrsmittel ins Zentrum zu fahren? Oder muss ich dann zwingend zahlen? Welche Möglichkeiten gibt es, um vom Flughafen ins Zentrum zu gelangen. Ich habe mich zwar schon etwas informiert, würde mich aber über persönliche Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Auslandssemester Madrid oder Valencia?

Hallo,

ich frage mich ob ich für mein Auslandssemester nach Madrid oder Valencia gehen soll. Valencia hat Strand und Meer, das finde ich toll. Madrid ist dafür deutlich größer,

Grüße,

Tom

...zur Frage

Welche niederländische Großstadt mit Coffeeshops ist am günstigsten und am besten geeignet für einen 7 Tage-Urlaub?

Hallo Leute.

Meine Freundin und ich würden im November gerne 1 Woche in die Niederlanden. Da ich noch in der Ausbildung bin ist mein jedoch Budget begrenzt. Für den Flug und das Hotel könnte ich maximal 350€ investieren. Welche niederländische Großstadt wäre da die beste Wahl? Es sollte auf jeden Fall eine Stadt sein in der es viel zu entdecken gibt, mit vielen Sehenswürdigkeiten,Museen usw. Zudem sollte es auch mehrere Coffeeshops geben, in die man als Deutscher reinkommt. Die Angebote im Internet für 1 Woche Amsterdam oder Rotterdam schießen über meine Schmerzgrenze hinaus. Selbst mit dem billigsten 2 Sterne Hotel komm ich auf immer noch 380€. Ich brauche kein 5 Sterne Hotel, aber ein hygienisches Zimmer mit gutem Frühstück würde ich schon gerne haben.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

...zur Frage

Kann man in einer Woche madrid und Lissabon anschauen?

Mein Plan ist, dass ich im Juli von München nach madrid fliege. In madrid 4 Tage lang die stadt erkundige. Am 4. Tag mit nachtzug nach Lissabon.

Gibt es so eine nachtzugverbindung nach Lissabon?

3 Tage in Lissabon. dann wieder zurük nach München. Möchte in hostel übernachten.

Kann man so spaß haben und wie teuer wird der spaß sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?