80x60 cm Grundfläche groß genug als Zwerghamstergehege?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

das wäre zu klein.

Gemäß einiger Studien sollte ein Hamstergehege 1qm Grundfläche nicht unterschreiten und mindestens 30cm hohe EInstreu ermöglichen.

Das wird auch von diebrain empfohlen :)

Kannst aber natürlich deinen Tisch benutzen und das Gehege einfach darauf stellen, brauchst nur eine dicke Bodenplatte.
Dem Gehege macht es nichts wenn es übersteht und die EInstreu drückt das Gehege ja auch noch auf den tisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hullewusch
06.03.2016, 12:18

okee... aber wenn ich durch eine Etage (wollte ich sowieso dazubauen) die Grundfläche erhöhe und so auf 1qm komme, ist es in Ordnung oder?

0

das wäre zu klein, mindestmasse bei zweghamster sind 80x 100cm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maße reichen aus. Aber was willst du alls Eingrenzung nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hullewusch
06.03.2016, 00:09

drei OSB-Platten/Spanplatten mal sehen... vorne eine Frontscheibe und als Abdeckung ein Gitter (1cm Abstand is ok oder?)

Danke für die Antwort, bin meeeega erleichtert, hätte sonst meine ganzen Pläne durchkreuzt :D

0

Was möchtest Du wissen?