80Watt Lautsprecher an 130Watt Endstufe,geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man mit einem Auto mit 250 PS auch 100 KM/h fahren?

Antwort: ja, und zwar besser als mit 50 PS-Autos!

Der dicke Onkyo ist besser als ein schlapper 25 Watt-Zwerg, weil er nicht so schnell ins Clipping gerät, wenn es mal laut wird. Natürlich sollte man generell den Pegel nicht so weit aufdrehen, dass die Chassis es mechanisch nicht mehr mitmachen.

Ich meine: es ist gegen einen starken (und guten!) Verstärker und 50-Watt-Boxen nichts zu meckern! Wenn man mit der Lautstärke der Boxen ansonsten zufrieden ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ohne Weiteres, Lautsprecher sind in der Regel weit höher belastbar, als  der Hersteller angibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tlum00 19.07.2016, 12:24

Okay, Vielen Dank! :)

0

Ja das geht, allerdings solltest du aufpassen, dass du sie nicht überlastest! Das merkst du indem der Klang etwas verzerrt. Wenn die Lautsprecher stinken sollten sofort runterdrehen, da sie sonst durchbrennen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?