80km/h Begrenzung Frage

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die 80 km/h Beschränkung gab es m. w. nach sogar nur in Deutschland. Aber die neue EU-Richtlinie sieht solche Ausnahmen nicht mehr vor, daher entfällt in D die Beschränkung auf 80 km/h ab 19.01.2013 für alle 16- und 17-jährigen A1 Inhaber.

Denn für Altbesitzer der Klasse A1 gilt die Besitzstandregelung: besser geht, schlechter nicht.

Sorry, aber was meinst du mit dem letzen Satz? :-)

0

Von 16 bis 18 Jahren,ist das Motorrad gedrosselt auf 80 km/H Dies wird in Deutschland ab 2013 aufgehoben und man kann offen fahren,wenn das Motorrad offen 15 PS und nicht mehr hat. Gilt das in allen EU Ländern so ?

80 km/h Begrenzung ab Januar 2013 nur in Deutschland aufgehoben wird

inwiefern aufgehoben?

Insofern, dass keine 80 km/h Beschränkung bei Klasse A1 für unter 18 jährige besteht.

1

Das gilt EU-weit, aber nur, wenn man den Führerschein erst danach macht, für alte Führerscheine gelten die 80 weiterhin...

für alte Führerscheine gelten die 80 weiterhin...

Zum 1.000 mal, es gilt auch für diejenigen die Klasse A1 vorher erworben haben.

1
@MosqitoKiller

Dieser Beitrag ist FALSCH zum tausendsten mal, sollte mittlerweile selbst in die hinterste Ecke angekommen sein, naja scheinbar noch nicht in jede Ecke :-)

Solltest wenn dan aktuelle Beiträge posten, dort wird dieser Falsche revidiert und sogar auf dieser Seite richtig gestellt und der 3. Führerscheinrichtlinie angepasst, denn diese ist ausschlaggebend.

Mann oh mann, immer die gleichen sinnlosen Diskussionen.

1

welche 80 km/h Begrenzung?

Klasse A1, steht doch bei der Frage als Thema

1

kp es wird ja auf 100 km/h erhöt, schätze mal wohl erst nur in deutschland

kp es wird ja auf 100 km/h erhöt,

Es wird nicht auf 100 km/h erhöht, sonder es fällt die 80 km/h Begrenzung für unter 18 jährige weg.

1

Was für eine 80 Km/h Begrenzung ?

Klasse A1, steht doch bei der Frage als Thema

1
@Leon97531

Woher soll ich wissen dass damit die Führerscheinklasse gemeint ist. A1 kann auch ne Autobahn bezeichnen

0
@Andreaslpz

Ja nee iss klar.

Motorrad, A1, Fühererschein und Begrenzung als Thema, und Du gehst von ner Autobahn aus ?
Guten Morgen :-D

0
@Leon97531

Was da immer als Thema steht kannste meistens vergessen, da seh ich gar nicht hin. Formuliere einfach deine Frage vernünftig.

0
@wolfman257

da seh ich gar nicht hin

Solltest Du ab und zu probieren, dann erübrigt sich Deine Frage nach was für eine Begrenzung.

Formuliere einfach deine Frage vernünftig.

Ist nicht meine Frage.
Fragesteller nennt sich "yessine1", ich nenne mich "Leon97531", auch dort ist hinsehen von Vorteil ;-)

1

Was möchtest Du wissen?