80er Diskomusik für Geburtstag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, da sollten auch die 70er Jahre nicht fehlen:

  • Sylvester - You Make Me Feel
  • Chic - Freak Out (Le Freak C'est Chic)
  • The Sugar Hill Gang - Rapper's Delight
  • Ottawan - D.I.S.C.O.
  • Boney M. - Daddy Cool
  • Earth & Fire - Weekend
  • Eruption - One Way Ticket
  • Sister Sledge - We Are Family // Lost In Music
  • Van McCoy - The Hustle
  • Silver Convention - Fly Robin Fly
  • The Trammps - Disco Inferno
  • Patrick Hernandez - Born to Be Alive
  • Bee Gees - Stayin' Alive

80er:

  • Visage - Fade To Grey
  • Ready For The World - Oh Sheila
  • Frankie Goes To Hollywood - Relax
  • Kool & The Gang - Celebration
  • Trans X - Living On Video
  • Moon Ray - Comanchero
  • Alphaville - Sounds Like A Melody
  • Shannon - Let The Music Play
  • Freeez - I.O.U.
  • The Rock Steady Crew - Hey You
  • Nu Shooz - I Can't Wait
  • My Mine - Hypnotic Tango
  • P-Lion - Happy Children
  • Baltimora - Tarzan Boy
  • Desireless - Voyage Voyage
  • Scotch Disco Band - Disco Band
  • OFF - Electrica Salsa
  • Valerie Dore - The Night
  • Moses P. - Twilight Zone
  • The B-52's - Love Shack
  • Robert Palmer - Simply Irresistible
  • David Bowie - Let's Dance
  • Softcell - Tainted Love

90er:

  • U96 - Das Boot
  • 2 Unlimited - No Limit
  • Scatman John - Scatman's World
  • King Africa - Bomba
  • Whigfield - Saturday Night
  • Culture Beat - Mr. Vain
  • Snap - Rhythm Is A Dancer
  • Corona - The Rythm Of The Night
  • Ace of Base - All That She Wants
  • GALA - Freed From Desire
  • Nightcrawlers - Push The Feeling On
  • Stardust - Music Sounds Better With You
  • Modjo - Lady (Hear Me Tonight)

Danke für das Sternchen!

0

Billy Joel - Uptown Girl

https://www.youtube.com/watch?v=hCuMWrfXG4E

Vier Jährchen vor den 80ern, also 1976, wurde dieser Disco-Song veröffentlicht. Er gilt für mich als kaum schlagbar :

The ANDREA TRUE CONNECTION - "More, More, More"

http://www.youtube.com/watch?v=xTsTIS-8III

Musik auflegen bei 50. Geburtstag - wie mache ich das richtig?

Hey, also ich bin auf dem 50. Geburtstag von meinem Daddy für die Musik zuständig. Wir haben das örtliche Vereinsheim gemietet und das Motto ist USA bzw. Texas mit BBQ und so weiter. Als Musik haben wir uns Rocksongs aus den 80er/ 90er vorgestellt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das machen soll, da ich sowas noch nie gemacht habe. Ich möchte ja, dass die Gäste möglichst lange bleiben und die Party gut wird. Die Party startet um 18.00 Uhr rum und erstmal gibt's was zu Essen. Ich habe schon gelesen, dass man beim Essen die Musik nur leise im Hintergrund laufen lassen soll und dann später lauter machen soll und dann auch erst die 'Hits' raushauen sollte. Doch wie genau macht man das ?

  1. Wann sollte man die Musik lauter stellen ? Bzw. wie sollte das mit dem 'Warm- Up' aussehen ?

  2. Und wie sollte das Verhältnis von schnellen und langsamen Liedern sein ?

  3. Wie laut sollte die Musik sein ?

  4. Woher bekomme ich die ganzen Lieder legal, ohne das es ein Vermögen kostet ? Hab mal gehört, das würde mit einem Apple Music Probeabo gehen ?