80ccm Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

80 ccm wird nicht mehr angeboten. War früher in .de aufgrund der Führerscheinklasse (1b für Leichtkrafträder beim »rosa Führerschein« wie er vom 1. April 1986 bis zum 31. Dezember 1998 ausgegeben wurde) die maximale Hubraumgröße, 80 km/h die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Seit der Anhebung auf 125 ccm sind 80 ccm nicht mehr relevant und wurden nicht mehr angeboten. Genau deshalb findest du da nur »diese alten Dinger«.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

80 Kubik, sowas wurde von 1982 bis 1996 in Deutschland gefahren mit dem Führerschein 1B,

Das ist heute die 125 Kubikklasse

Also 80 Kubik ist das selbe wie 125 Kubik (bezogen auf Führesrchein und Versicherungstechnisch) , nur das du weniger Hubraum hast und damit auch weniger Leistung.  Wird auch nicht mehr produziert und entsprechende Motorräder sind heute alles Oldtimer, viele sind auch mitlerweile Garagenfahrzeuge im technisch äussert schlchten Zustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 80er besser als 1B  Kisten gibt es nicht mehr neu den das war von 1980-1987 die Zeit der 80er Bikes die wahren schon ein Katastrophe was die 125 noch getoppt haben die danach kamen die kann  so sehen was man vom Schuh abkratz wen man in einen Hundehaufen tritt , den die besten waren noch die 50 Klasse 4 Kisten alles frei bis auf den Hubraum und die waren alle schneller als die 125er von heute .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dermick74 25.08.2016, 09:45

Aus welcher Zeit kommst Du denn ?
Erstens wurden die 80er länger als 7 Jahre gebaut und verkauft und 2tens waren die ganz sicher nicht so schlecht wie Du sie hier darstellst.

Die ach so tollen 50er der Klasse 4 waren auf 50ccm UND 50 KM/h begrenzt, also laut Führerschein.
Rein zufällig habe ich den rosa Schein nämlich noch !

Also bitte, erzähl nicht so einen blödsinn !

0

WIeso ausgerechnet 80 ccm? Das ist weder eine fahrerlaubnisrechtliche noch eine zulassungs- oder steuerrechtlich relevante Grenze. Du kannst genausogut 81, 90, 107 oder 125 ccm fahren und hast entsprechend mehr Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst den a1 aber wenn du den hast kannst du ja gleich 125ccm fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?