800m - Lauf, Zeit verbessern; Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Version A : 

und ich mich an ihn sehr gut ranhängen kann.

Da hast Du schon die Strategie aber aufpassen - ist er zu schnell geht das schief.

Version B

Nach Zeitgefühl, musst Du halt trainieren.

Du hat auch noch Zeit die Kondition zu trainieren. Laufe Strecken um 800 Metr, variiere mit dem Tempo, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Szenario hin, Szenario her: Es hängt doch alles davon ab, was du laufen kannst :)

Wenn du dich an dem 2:30-Läufer orientierst, kann es leicht passieren, dass du schon vorzeitig in Sauerstoffnot und Übersäuerung gerätst und der Schuss gehörig nach hinten losgeht. Aber auch ohne Orientierung laufen die meisten Leute automatisch zu schnell los. Selbst, wennn sie bewusst gegensteuern^^

Ich weiß jetzt nicht, wo auf der Bahn der Lauf startet. Wenn er in der Mitte der Gerade startet, hast du ja alle 100 Meter eine brauchbare Zwischenzeit und kannst dein Tempo kontrollieren. Das sind quasi jeweils 20 Sekunden (würde am Ende 2:40 ausmachen). Bist du Mitte der ersten Kurve unter 20 Sekunden, musst du abbremsen. Bis 22 Sekunden bist du im Plan, darüber hinaus müsstest du schneller werden.

Meine Zeit bei 800 Metern ist 1:45 :)

Dann bist du eine Sekunde langsamer als der deutsche Rekord...

0