800 Ring mit Diamant?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm den Ring geh zu einem Juwelier und du weißt Bescheid. Ein Münzhändler könnte auch helfen

Geh zu einem Juwelier und lass ihn schätzen, eine Ferndiagnose bringt nicht, denn den Ring muss man sehen um was sagen zu können.

Guten Tag, Ferndiagnosen können wir hier nicht stellen :) Und besonders nicht ohne Foto...800 deutet auf Silber hin, 05k meint 0.5 Karat

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich nicht um einen Diamanten handelt..es gibt zwar welche aber die sind so selten..und wären dann vermutlich in einer ander Legierung verarbeitet worden..und sowas lässt man nicht so einfach rumliegen..

Evt. ist es ja ein Smaragt. Gehe zum Experten und lass das Ding schätzen....

Einfluss auf den Wert haben in der Regel: Alter, Materialwert, Handwekskunst, Exklusivität, Markt (Nachfrage). Nach deiner Schilderung schätze ich 100-250 €

Lieber Gruß

gaunatan 28.08.2017, 19:23

Danke für die hilfreiche Antwort 

Ich denke auch es handelt sich um ein smaragd, der ist auf jeden Fall gelb mit bisschen grün gemischt ? Ist der wertvoll ? 

0
Jakuzzi 28.08.2017, 20:33
@gaunatan

Bei Edelsteinen kommt es immer, auf die Seltenheit und individuelle Beschaffenheit (Farbe, Größe, kompliziertheit des Schliffes, Reinheit) an..eine Ferndiagnose ist fast nicht möglich. Toll wäre, wenn du ein Foto hochladen könntest :)

0
Jakuzzi 28.08.2017, 23:02
@gaunatan

Dann ist es auf jeden Fall kein Smaragd! Ich würde auf eine Citrin Variante tippen :) Würde aber trotzdem zum Juwelier gehen

0

Ein grüner Stein wird wohl kein Diamant sein. Eine Feinheit von 800 deutet eher auf Silber.

Und das ganze auch noch ohne Foto. Eventuell kann Dir ein Juwelier weiter helfen.

Kannst Du als Laie überhaupt nicht testen.

Wofür gibt es denn im Fachhandel die Spezialmittel zum Testen, die wären doch garnicht nötig.

800 ist Silber, und normalerweise sind da nur geschliffene Kristallsteinchen drin. Gehe damit zu einem Juwelier und laß diesen fachmännisch testen.

Was möchtest Du wissen?