800 meter lauf :(

6 Antworten

also zur meiner frage : wie trainiere ich am effektivsten 800 meter lauf ?! ich habe heute schon angefangen und bin mehrmals 400 meter (so schnell wie es geht) gelaufen...habt ihr tipps ? erfahrungen ?

Den ersten Schritt hast du ja schon getan.

Wichtig ist, dass du mehrmals die Woche trainierst. Wenn du dreimal die Woche trainierst, machst du sehr schnell Fortschritte. Kontinuierlich mehrmals die Woche trainieren, dann wird aus dir nach und nach eine Ausdauergranate^^

Wie du trainierst ist nicht ganz so wichtig. Du kannst gemütlich am Stück joggen oder auch mit Pausen, die zwischendurch gar nicht schaden. Jede Laufeinheit wird automatisch deine Ausdauer trainieren, ob für 800 Meter oder meinetwegen auch 5 Kilometer.

Als Spezialtraining für 800 Meter ist es nicht verkehrt, ab und an intensiv zu trainieren, um auch Schnelligkeit zu erreichen. Dein heutiges Training hört sich gut an. Vorher am besten etwas warmlaufen, nachher etwas auslaufen. Statt 400 Meter kannst du auch mehrere Male 200 Meter schnell laufen.

Viel Erfolg!

Mache dich nicht verrückt, versuche es mal so:

- Fange an zu laufen, wenn es nicht mehr geht, weiter gehen, nicht stehen bleiben

- Dann wieder weiter laufen

- Beim nächsten Mal versuchst du weiter zu laufen und dafür weniger zu gehen

Lerne einfach deine Ausdauer langsam aber stetig zu steigern, dann klappt das mit der Zeit.

Überfordere dich nicht selbst, dein Körper muss sich erst daran gewöhnen.

Später wirst du sehen, das es ganz von alleine geht.

Viel Glück *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Hallo candybike! 

so schnell wie es geht

Da sind wir schon beim häufigsten Fehler. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

 Laufe unterschiedliche Strecken zwischen 600 und vielleicht 2000 Meter, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Alles Gute. 

800 Meter Lauf... Tipps? :)

Hey :)

ich muss morgen in der schule einen 800 meter-lauf auf zeit laufen..eigendlich bin ich relativ gut und möchte 3minuten - 3.10min laufen..

wie kann ich dies schaffen? ich hab halt angst dass ich mich dann doch überanstrenge..

dankeee :)

...zur Frage

3000 Meter Lauf, wie verbessere ich meine Leistung?

Hab gestern den 3000 Meter Lauf für das Sportabzeichen gemacht und war leider 18 Sekunden zu langsam für Bronze... 16:50 hätte ich erreichen müssen, 17:08 habe ich gebraucht. Ich möchte jetzt demnächst es noch einmal versuchen. Was kann ich wohl noch tun, um meine Leistung zu verbessern?

Mein Bruder hat für mich die Runden gestoppt (unabhängig vom Prüfer) und meine Erste Runde (400 Meter) war 1:46, also knapp unter 14 km/h.

Dann wurde jede Runde Stück für Stück immer langsamer. Die schlechteste Runde war ca. 2:50 (ca. 8,5 km/h), danach die Runde war wieder 2:26.

Kann es sein, dass hier mein Fehler war, dass ich anfangs zu schnell war?

Die letzten 3 Runden waren äußerst anstrengend und haben viel Überwindung gekostet...
Ich habe auch ziemlich schwer geatmet und hatte einige Zeit danach noch ständig Hustenreiz. Falsche Atmung? Zu wenig Grundausdauer?

Ist es besser wenn ich von vorne rein versuche ein bestimmtes Tempo zu halten?
Hat jemand sonst irgendwelche Tipps, wie ich diese Zeit erreichen kann?

...zur Frage

Was ist die Strategie für den 800 Meter Lauf?

Also welche Strategie bzw. Taktik ist am besten oder habt ihr für einen 800 Meter Lauf ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

800 Meter Lauf in 2 Minuten. Ist das möglich?

Ist es möglich einen 800 Meter lauf und 2:25 min zu schaffen? Wenn ja wie kann man sich da drauf vorbereiten?

...zur Frage

800 m lauf?

Wie lang braucht eine 13 jährige/ siebtklässlerin die nicht so viel ausdauer hat ungefähr (also wie viele minuten) bei dem 800 meter lauf? Also das was in der Schule im Sportunterricht auch oft ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?