800 Kalorien am Tag?

7 Antworten

Hast du sagen wir mal dieses Schnittgraubrot wo eine Scheibe 50gr wiegt und somit ungefähr 100kcal hat, könntest du 6 Brote essen und dazu 200gr Putenbrust (100gr 92-103kcal je nach Sorte) und wärst dann bei 800 Kalorien. Nur mal so als Theorie, was möglich wäre. Wenn du natürlich Körnerbrot nimmst oder Weißbrot oder Magarine unter die Putenbrust tust, dann werdens im Endeffekt nur noch 3-4 Brote sein ;) Aber nur mal nebenbei, 800 Kalorien reichen nicht als Tagesbedarf!!!!!!!

Eine Pizza hat ca 800 Kilokalorien, es gibt auch welche mit viel mehr Kalorien, kommt ganz auf den Belag an. Oder ein Burger und ne kleine Pommes. Also bei ungesunden Sachen hat man 800 Kcal sehr schnell erreicht. Du könntest dann besser 7 Scheiben Vollkorntoastbrot essen (pro Scheibe 71 Kcal, es gibt auch welche, die mehr Kcal haben!) und Salat dazu. Aber ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig und man sollte am Tag schon über 1000 Kcal essen, außer du willst unbedingt abnehmen.

Kann ich dir jetzt so spontan nicht beantworten (siehe die anderen Antworten, da gibt es ja schon welche)

Was mir sehr gut hilft, meine Ernährung zu kontrollieren und zu verändern ist die Food-Datenbank http://fddb.info/ - da stehen wirklich fast alle Lebensmittel drin, auch Fertigprodukte und Fastfood. Man gibt einfach ein, was man gegessen hat und kann sogar seine sportlichen Aktivitäten gegenrechnen. Die Anmeldung ist kostenlos und es gibt die sogar als kostenlose App für's iPhone :)

Was möchtest Du wissen?