800 euro Job Frage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kindergeld bekommst du für die Ausbildung, danach nicht mehr. Wenn du in der Firma keine Ausbildung machst, fällt das Kindergeld weg. Du würdest mit dem Verdienst aber sowieso keinen Anspruch darauf mehr haben, weil die Einkommensgrenzen 8004 Euro im Jahr deutlich übersteigt (möglicherweise kann man da aber noch Steuern und Sozialversicherung abziehen, musst du selbst schauen). Mehr Infos hier: http://www.kindergeld2012.org/ oder bei deinem Arbeitsamt, Abteilung Kindergeldkasse.

Die Einkommensgrenze fällt inzwischen weg, steht auch auf der von dir verlinkten Seite: "Die Prüfung der Einkommensgrenze beim Kindergeld wurde zum 1. Januar 2012 ersatzlos gestrichen."

Aber ansonsten natürlich vollkommen richtig.

0

Von welchem Amt wurde das bejaht?

Mit einem 800 Euro Job trittst du eine ganz normale Teilzeitstelle an, Kindergeld gibt es aber doch nur während der Ausbildung bzw. zur Überbrückung.

ja du bekommst kindergelb bis du 25 bist oder eine abgeschlossene lehre hast

dake :)

0

Mit welcher Berechtigung?

0

Was möchtest Du wissen?