80€ im Monat oke?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Passt eigentlich 75%
Zu wenig 25%
Zu viel 0%

6 Antworten

Wenn es tatsächlich bei den 16 Stunden im Monat bleibt, ist das erst einmal ganz ordentlich. Wenn du natürlich  öfter länger arbeiten müsstest, musst du auch darauf bestehen, dass diese Mehrarbeit ebenfalls mit 5€ bezahlt wird.

Passt eigentlich

Fünf Euro die Stunde sind natürlich unter dem Mindestlohn und daher für die meisten verständlicherweise viel zu wenig. Da du aber erst 15 bist finde ich das schon okay. Du musst dich sicher noch auf die Schule konzentrieren und ein Minijob ist dann ja wahrscheinlich eher praktisch um dein Taschengeld etwas aufzubessern. Wenn die Arbeit nicht zu anstrengend ist würde ich persönlich den Job wohl annehmen.

Passt eigentlich

Natürlich ist das unter Mindestlohn.. aber auf den hast du eh keinen Anspruch. 5,- die Stunde .. besser als nichts. Je nachdem was für Aufgaben die du zu erledigen hast. 

so standart zeugs regale einräumen mit dem besen durchlaufen  etc

0
@KilledByAPony

Ich find es ok. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch aufhören. Aber es macht sich auch immer gut in ner Bewerbung .. schon mal was gemacht zu haben. 

0

Was möchtest Du wissen?