80 Euro Taschengeld zuviel?k

13 Antworten

Ich habe "damals" nicht so viel bekommen. Ich habe vllt. 50 oder 60 DM bekommen. Da brauchte ich aber auch keinen Handyvertrag von 40€ (bzw. ca. 80 DM). Da gab es eine Prepaid-Karte und gut ist. Die hat lange gehalten. Allerdings gab es nur Handys zum Telefonieren, SMS-Schreiben und Snake spielen xD Schulhefte brauchte ich auch nicht bezahlen. Bei mir hat es locker gereicht. Was muss dein Freund denn alles zahlen?

naja,du bezahlst deine schulsachen und dein handy davon also ist es in ordnung :) ich bekomm leider viel weniger und geh samstags arbeiten um mir bisschen was dazu zu verdienen ^^

Ich schätze mal, du bist um die,16. Dann wären ca. 50-60 € angemessen. Da du deine Schul-sachen selbst kaufst, ist das mit den 80 € auch o.k.

Ich bekomme von meine Eltern zu wenig Taschengeld. Was kann ich tun?

also... ich habe ein mini Problem. viele von hier werden sich denken: wtf? was mit der los. aber solche Kommentare brauche ich nicht. nur welche die echt helfen. sonst könnt ihrs gleich lassen.

also ich bin 15 und weibl. ich bekomme im Monat 100 euro Taschengeld. das hört sich viel an, ABER: ich muss alles, wirklich ALLES selber zahlen. Mittagessen für die schule, Klamotten, schulsachen, geschenke etc. davon zahle ich ca. 30 euro fürs Mittagessen (3.mal in der Woche) dann noch schulsachen(ausflüge etc. ca. 10 euro) dann mal Kino oder essen gehen, oder andere aktivitätetn, (ca.20 euro)

damit habe ich nurnoch 40 euro. dann kommt sowas wie spontane dinge (Kaffee, Brötchen, eis, usw.) und bam, das Geld ist weg.

so... ich kann mir ernsthaft nie Klamotten kaufen, weil das Geld nicht da ist. meine Eltern haben genug Geld um mir Klamotten zu kaufen (ich hab ja auch Bedürfnisse und heutzutage brauch man eben schöne Klamotten um "cool" zu sein. sowas sag ich nicht gerne, aber besser als jeden tag in meinem zimmer zu hocken weil ich keine freunde habe)

könntet ihr mir ein paar tipps geben, wie ich meine Eltern überreden kann mir mehr Geld zu geben? oder einfach eine lösung? wäre super nett.

danke und LG

...zur Frage

Sind 80 Euro im Monat für Klamotten ausreichen?

Für einen 14 Jährigen Teenager. Klamotten = Tshirt, Jeans, Schuhe, Unterwäsche usw.

...zur Frage

was für Argumente gibt es Taschengeld zu bekommen?

HI LEUTE, ich möchte sehr gerne Taschengeld bekommen. Ich kann meine Eltern nicht dazu überreden Taschengeld zu bekommen. Obwohl sie mir im Monat 80 euro ausgeben wollen sie mir keine 50 euro im monat geben. Ich möchte mein eigenes geld haben so kann ich mehr Sachen haben. Und muss nicht immer das nutzen was meine mom mir kauft hättet ihr gute Argumente Taschengeld zu bekommen wenn ja dann hilft mir bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?