80 ccm Motorrad

3 Antworten

A1 = 125 ccm, 11 kW, Vmax egal. Kann auch 130 fahren, völlig Wurst. Die Regel mit der Drossel auf 80 gibt es schon lange nicht mehr. Entsprechend gedrosselt Fahrzeuge sicher, aber das macht keinen Sinn mehr

es gibt keine 80 ccm maschienen mehr das sind heute alles 125 ccm die aber auch nur 80 kmh laufen

danke

0

Es gibt immer noch 80ccm maschienen

0

Es gibt auch keinen 80 ccm Führerschein mehr, sondern die Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm, 11 kW, und bis zum vollendeten 18. Lebensjahr max. 80 km/h. Damit beginnt auch die Probezeit.

Guck mal hier: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

Wer nach dem 13.01.13 A1 macht kann 125er offen fahren, wenn die 11KW nicht überschritten werden!!!

0
@Rotzwockel

Jep die Beschränkung wurde aufgehoben. Allerdings wurde diese Antwort von mir auch schon im Jahr 2011 gegeben ;)

Außerdem: es wurde ab 19.01.2013 geändert und gilt unabhängig davon, wann Klasse A1 gemacht wurde - also für alle unter 18-jährigen A1 Inhaber.

0

125 ccm Rennsport Motorräder Umfrage

Ich habe vor mir mit 16 ein 125 ccm Motorrad zuzulegen und weiss noch nicht welches es sein soll. Ich bin ein Freund vom Rennsport-look, deswegen eine Umfrage meiner engeren Auswahl. In der Umfrage sind immer die neuesten Modelle der Baureihe gemeint!

...zur Frage

Moped 50 ccm 80 km/h mit 16 fahren?

Hallo kann mir jemand sagen ob ich ein Moped 50 ccm 80 km/h mit 16 fahren?.

Ich würde gerne mit dem Moped meines Vaters fahren das 50 ccm hat und 80 km/h fährt aber der A1 Führerschein ist sehr teuer wisst ihr ob ich es auf mit dem Roller führerschin fahren darf sind ja 50 ccm oder muss ich das drosseln?

...zur Frage

Früher zählte meine 50 ccm Kreidler zur Kategorie "Kleinkrafträder". Über 50 ccm brauchte man den 1er FS. Zählen jetzt die 80 ccm auch zu Kleinkrafträder?

...zur Frage

Wieso ist der A1 Führerschein auch bei ccm begrenzt?

Wenn ein Motorrad 125ccm hat aber 35PS (KTM EXC 125) Müsste ich es drosseln auf 15 . Wie darf ich aber keine 250er auf 15 ps drosseln? Am Ende ist es doch dieselbe Energie/Kraft die das Motorrad aufbringt...

...zur Frage

Ich wollte mal fragen warum ein 125 ccm Motorrad so lange braucht bis es auf 100 KM/h ist weil ich habe gehört das Motorräder schnell sein sollen?

...zur Frage

Wieviel Kilometer Sind zu viel bei einem Motorrad mit 125ccm?

Ich will mir bald eine Aprillia oder ne Kawasaki mit 125 ccm kaufen ab wieviel km soll man die finger davon lassen und wo sollte man zuschlagen ??

Habt ihr noch welche Motorräder die ihr mir raten könnt ?(bin Neueinsteiger |Sporler bitte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?