80 ccm Motorrad

3 Antworten

A1 = 125 ccm, 11 kW, Vmax egal. Kann auch 130 fahren, völlig Wurst. Die Regel mit der Drossel auf 80 gibt es schon lange nicht mehr. Entsprechend gedrosselt Fahrzeuge sicher, aber das macht keinen Sinn mehr

es gibt keine 80 ccm maschienen mehr das sind heute alles 125 ccm die aber auch nur 80 kmh laufen

danke

0

Es gibt immer noch 80ccm maschienen

0

Es gibt auch keinen 80 ccm Führerschein mehr, sondern die Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm, 11 kW, und bis zum vollendeten 18. Lebensjahr max. 80 km/h. Damit beginnt auch die Probezeit.

Guck mal hier: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

Wer nach dem 13.01.13 A1 macht kann 125er offen fahren, wenn die 11KW nicht überschritten werden!!!

0
@Rotzwockel

Jep die Beschränkung wurde aufgehoben. Allerdings wurde diese Antwort von mir auch schon im Jahr 2011 gegeben ;)

Außerdem: es wurde ab 19.01.2013 geändert und gilt unabhängig davon, wann Klasse A1 gemacht wurde - also für alle unter 18-jährigen A1 Inhaber.

0

Was möchtest Du wissen?