8 Wochen krankgeschrieben nach Bandscheiben OP was dasrf ich mache was nicht? Autofahren beschränkt?

7 Antworten

Grundsätzlich kannst Du Deinen Arzt fragen, was Du "machen" darfst. Was Ausgang, Disco usw. anbelangt, haben die Krankenkassen schon Vorgaben. Da kannst Du Dich auch online bei Deiner Krankenkasse informieren.

du darfst alles machen, was deiner gesundheit nicht schadet bzw. die genesung fördert. im zweifelsfall den arzt fragen. wenn du längere zeit sitzen darfst, darfst du natürlich ins kino.

Also darf ich meine Schwester nachts nicht von einer Disco abholen?

Krankmeldung im Urlaub

Hallo Zusammen,

ich muss am 28.8. operiert werden und würde dann 2 Wochen krankgeschrieben werden. Der 27.8. ist mein 1. Urlaubstag. Leider war der 28. der erste freie Termin für die OP. Nun hat man mir gesagt,das man sich krankschreiben lassen kann und der Urlaub nachgeholt werden darf..Vermutlich werde ich die 1. Woche nach der OP auch kaum was anderes machen können,als zu Hause rumzuliegen. Ist das wirklich möglich ? Habe irgendwie dann ein schlechtes Gewissen deswegen,aber möchte natürlich auch was von meinem Urlaub haben.

...zur Frage

Gilt Fasching als „Brauchtumspflege“?

Guten Abend.
Wir sind gerade am planen für Fasching. Die Nichte meines Mannes wird wieder zwei Wochen Ferien bei uns in Bayern verbringen.
Wir wollen das erste Jahr mit ihr auf den Rosenmontagsball in unserer Sportgaststätte gehen. Sie ist zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und wir haben von den Eltern eine Vollmacht für die ganze Zeit.
Jetzt ist die Frage, darf sie bis 24 Uhr bleiben? Denn Paragraph 5 abs. 2 des JuSchG besagt ja, „abweichend von Paragraph darf die Anwesenheit von Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 bis 24 Uhr gestattet werden, wenn [...] der Brauchtumspflege dient“

Natürlich habe wir auch schon angerufen aber keiner konnte uns wirklich Auskunft geben, ob bis 22 Uhr 24 Uhr mit uns als Begleitung.

Vielleicht noch mal zur Art der Veranstaltung. Sie wird jedes Jahr vom Turn- und Sportverein organisiert, findet in der Turnhalle statt, essen und Getränke können in der Gaststätte die an die Halle angrenzt gekauft und mit rüber genommen werden (vielleicht greift ja da auch der Paragraph 4 JuSchG?) und an der Bar werden alkoholische Getränke ausgeschenkt an alle mit 18er Kontrolle. (Also mit Bändchen) besuchen kann die Veranstaltung jeder, das ist nicht auf Mitglieder des TSV beschränkt.

Vielleicht hätte ja von euch einer eine ähnliche Situation, oder kennt sich mit dem Thema besonders gut aus.

...zur Frage

Hallo, Wenn man länger als 10 Tage im Jahr krank ist, muss man ein Gespräch wahrnehmen wo man befragt wird was man für seine Gesundheit tut. Ist das rechtens?

Wenn man krank ist muss man sich doch nicht dafür oder für seinen Lebensstil rechtfertigen.

...zur Frage

Warum darf man nach Bandscheiben OP nicht Fahrrad fahren?

Warum darf man frühestens 3 Wochen nach einer Bandscheiben OP erst Fahrrad fahren? Auto darf man aber schon nach 8 Tagen fahren obwohl man da noch sehr bewegungseingeschränkt ist.

Aber warum muss man solang mit dem Fahrrad fahren warten?

...zur Frage

4 Wochen krankgeschrieben wegen Salmonellen , Angst vor Rauswurf?

Die Proben sind immer noch positiv und das schon seid 4 Wochen. Das Gesundheitsamt sagt ich darf erst wieder Arbeiten wenn 3 Proben in Folge negativ sind. Und ich habe jetzt Angst das ich rausgeschmissen werde. Hattet ihr schon mal Salmonellen und wie lange hat eine vollständige Heilung gedauert?

...zur Frage

Krankheit/Reha in Lebenslauf einbringen

Hallo, ich war 11 Wochen Krankgeschrieben und anschließend 5 Wochen in der Reha. Hat jemand eine Idee wie ich das in meine Bewerbung einbringen bzw. umgehen kann. Mir wurde emphohlen, statt dessen zu schreiben, dass ich aus privaten Gründen meine Schwester auf dem Hof unterstützt habe. Was nicht gelogen ist das mache ich schon bei badarf. Mir fehlt die richtige Formulierung. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?