8 wochen kleiner kater...nicht stubenrein brauche rat

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du einfach Geduld haben und ihn immer wieder, wenn er sein Geschäft nicht im Kistl verrichtet, dort hineinsetzen.

Mit 8 Wochen ist er ja noch ein richtiges Baby! Da vergisst er vielleicht auch übers "Kuscheln-Wollen" oder beim Spielen, dass er eigentlich mal aufs Katzenklo müsste. Katzen sind da eben genau so wie Kleinkinder!

Allerdings solltest Du möglichst bald mit ihm zum Tierarzt. Der kann Dir dann auch sagen, ob der wirklich schon 8 Wochen sein kann bzw. ob er vielleicht noch Spezialfutter braucht.

Viel Geduld und auch Spaß mit Deinem Kater!

er bekommt baby futter...nass so wie trocken aber trockenes mag er net.

0

8 wochen ist was früh eine Katze von der Mutter wegzunehmen. Auch wenn sich das etwas ekelig anhört aber leg etwas von seinem Kot ins Katzenklo und trage ihn immer wieder mal rein damit er richt wo er hinmachen soll. Ich denke weil er so jung ist wird es noch was dauern aber er wird es sich merken.

das habe ich dann auch getan als er sich unter dem wäscheständer ausgelassen hat wollte ja das das klo seinen geruch annimmt...

0

Das Kätzchen wurde auf jeden Fall zu früh von der Mutter getrennt. Eigentlich sollte er das in dem Alter schon von der Mutter gelernt haben. Frag doch mal die Vorbesitzer, welches Streu sie benutzt haben und ob er dort sauber war. Ansonsten immer wieder ins Katzenklo setzen. Sollte er mal wieder irgendwo hinkacken, dann nimm das und lege es ins Katzenklo. Im übrigen tragen Katzenmütter ihren Nachwuchs nicht auf´s Klo, die Kleinen lernen das durch Nachahmen. Nur Geduld, das wird schon noch.

geduld habe ich und die kacki pack ich auf klo weil das klo ja nach ihm richen soll...er macht ja auch rein.das mit dem streu ist ne gute idee das werde nach fragen.

0

Stubenreiheit, wie, bitte?

Hallo,

die Sache ist ja nach dem fressen, trinken, spielen, aufwachen muss man mit der welpe runter. Bei uns läuft es so: Wir spielen gehen runter und nach dem hochkommen trinkt sie wieder. Soll man dann wieder runtergehen oder was? Das finde ich ehrlich gesagt bisschen blöd. Sie versteht nicht , dass sie unten machen muss, wenn sie aber macht wird sie gelobt aber in dem Moment hört sie auf pipi zu machen. Habe auch versucht nach dem sie fertig war zu loben, sie versteht es aber trotzdem nicht. In der Wohnung macht sie eine ganze pfütze von pipi. Wir gehen so oft wie ich kann runter alle 1 oder 2 std und falls sie mal nicht in der zeitpunkt muss dann spielt sie nur unten und macht sofort zu hause...... Ich weiß , dass es lang dauern wird, aber irgendwie sehe ich keinen fortschritt.

Problem ist auch, dass unser nicht schnüffelt oder einen platz in der wohnung sucht sondern sie macht einfach plötzlich. und ich habe sie immer im selben zimmer we ich und habe eine auge auf sie. 

sie ist bald 4 monate alt.

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Welpen(4 Monate) dazu nicht in die Wohnung zu machen?

Ich habe einen Welpen Gestern bekommen. Er ist 4 Monate und ein paar Tage alt. Das Problem ist das er mir die ganze Zeit in die Wohnung macht. Draußen weiß er überhaupt nicht was er da tuen soll. Er läuft momentan ohne Leine, aber auch ohne Leine weiß er nicht was er tuen soll. Hättet wer Ratschläge wie ich den Hund schnell beibringen das er draußen seine Geschäfte erledigen soll..?

...zur Frage

Wieso leert mein Kater seine Blase auf meinem Schoss?O_O

Mein vier Jahre alter Kate kommt jeden Abend zu mir auf meinen Schoss um zu kuscheln, aber vor einer Woche kam er in mein Zimmer und miaute ganz laut herum und er sah ziemlich verängstigt aus (meiner Meinung nach) ich wusste nicht was ich tun sollte und habe ihn dann zu mir gerufen damit er sich auf meinen Schoss hin setzt. Natürlich wie jedes mal hört er darauf und setzt sich auf mein Schoss, aber dann hat er sich breitbeinig auf mich gesetzt und hat plötzlich gepinkelt !!! O_O ich war sehr schokiert; da er seit er klein ist stubenrein ist.... ich habe ich etwas falsch gemacht? oder stimmt etwas mit meinem kater nicht?

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze kotet nicht ins katzenklo

Ich habe mir vor 4 Wochen zwei junge Kater geholt. Die beiden sind keine Geschwister und kannten sich vorher nicht. Sie verstehen sich ganz gut und spiele miteinander. Beide sind stubenrein aber der kleinere Kater kotet seit 1 Woche nur noch hinter mein Sofa! Habe ein zweites Katzenklo zugelegt aber das hat auch nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?