8 Wochen alter Zwergpudelwelpe will nicht Gassi gehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das ist kein "Problem", das ist normal ..... :)

Hunde müssen es doch erst lernen, dass sie an der Leine laufen. Wenn deine Kleine mit dir dann schon schön mit- bzw. vorausläuft, sobald du um die Ecke bist, ist das ja eigentlich schon toll.

Abgesehen davon, dass junge Hunde an der Leine laufen erst lernen müssen, ist sie ja auch noch nicht so lange bei dir.

Gehe einfach um die Ecke damit sie dich nicht sieht und dann wird sie automatisch dir hinterher laufen oder du lockst sie mit einem Spielzeug oder Futter.

Dein Welpe ist noch sehr jung mit ihren 8 Wochen, und Du machst alles richtig, wenn Du sie erst mal um die Ecke trägst. Wenn die Kleine erst mal etwas "erwachsener" geworden ist, läuft sie von ganz alleine, ohne dass Du sie tragen musst.

dann trag die kleine halt -ziehen kannst du sie ja nicht.

ist doch nicht schlimm, vielleicht hat sie angst oder so - ist ja auch winzig im gegensatz zu einem schuh oder anderem

Was möchtest Du wissen?