8 Wochen alter Welpe nur Nachts Stubenrein?

11 Antworten

Nach einer Woche kannst du bei so einem jungen Welpen noch nichts erwarten. Dehne die Phasen, in denen du draußen bist, so lange aus, bis sich der Welpe gelöst hat und sorge dafür, dass währenddessen keine Langeweile aufkommt. Geh einige Schritte mit ihm, beschäftige ihn mit nem Spielzeug etc.

Welpen in dem Alter können das kaum kontrollieren, dementsprechend viel Geduld musst du aufbringen. Ich bin sicher, dass dein Welpe das genau so hinkriegen kann, wie alle anderen.

Klar das sie Nachts nicht pieselt, da schläft sie ja.Habe mehr Geduld wenn du sie rausbringst.Manchal kann es ewig dauern.Aber irgendwann läuft es schon.Dann freu dich wie verrückt, lob sie so doll du kannst.Schon bald wird sie ihr Geschäft so schnell wie möglich machen, damit sie dein Lob bekommt.Ist Frauchen glücklich freut sich auch der Hund

hast du denn die besitzer der mutter mal gefragt, wie sie die welpen auf die stubenreinheit vorbereitet haben? wenn nicht, dann hole das bitte mal nach.. dann können wir dir vermutlich sagen, warum deine kleine da so besonders ist ;-).

taigafee, meinst du ernsthaft, wer irgendeinen dahergelaufenen Mix-Rüden auf seine Mix-Hündin hopsen läßt, kümmert sich um solchen Kleinkram wie Sozialisierung/Prägung und Stubenreinwerden der Welpen? Das ist ein Welpe aus einem verantwortungslosen Ups-Wurf, der hier in dem Fall auch noch an eine völlig ungeeignete Halterin verhökert wurde.

0
@bignose

in meiner nachbarschaft wurde gerade ein ups-wurf vollständig stubenrein abgegeben. die dame war am rande eines nervenzusammenbruchs, aber sie hat es durchgezogen, alle 7 welpen alle zwei stunden vom 1. stock in zweier und dreier-gruppen in den garten zu tragen.

wie ich in meiner antwort durchblicken ließ, glaube ich eben nicht, dass es hier so abgelaufen ist.

0
@taigafee

Du weißt, ich kenne (und schätze) deine feine Ironie, aber das ist bei der Fragestellerin sicher so nicht angekommen. Mir sind auch Leute bekannt, die einen solchen Wurf sorgfältig und mit vile Liebe und Geduld aufgezogen haben. Die haben dann aber auch die Käufer sehr sorgfältig ausgesucht. Wobei ich sagen muss, dass ich als Welpenkäufer nicht den Anspruch hätte, dass das Kleine schon stubenrein ist, wenn ich es übernehme. So bisschen kann man als neuer Halter schon auch leisten :-)

0

Kann ein Border Collie auch in einer Wohnung gut unterkommen?

Ich möchte ein Border Collie kaufen, aber ich wollte wissen ob er auch in einer Wohnung gut gehalten werden kann?

...zur Frage

Wenn ein Border Collie Welpe kürzeres Fell hat, wird es sich noch ändern?

Ich werde einen Border Collie bekommen... In dem Wurf vondem ich einen bekommen werde ist ein Welpe dabei der eher kleiner als die anderen ist und nicht so ein wuscheliges Fell hat. Wird sich das Fell normalerweise noch ändern und wird dieser Welpe auch noch längeres und wuscheligeres fell bekommen oder wird er vorraussichtlich immer kurzes Fell haben? Es kann bei jedem unterschiedlich sein aber hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

HILFE! Junghund/Welpe 4 Monate wird nicht Stubenrein

4 Monate alter Franz. Bulldoggen Bub Paco löst sich immer wieder in der Wohnung. Er hat feste Zeiten zum Fressen und zum Gassi gehen. Morgens nach dem aufstehen direkt, dann ca alle 2 Stunden. Nach dem essen,spielen und schlafen lassen wir ihn auch immer kurz in den Hof. Nichts desto trotz macht er immer wieder in die Wohnung, auch meistens am selben Platz. Ich Reinige die Stellen immer mit Sagrotan und Chlor Reiniger. Er macht große und kleine Geschäfte. Nachts wird er anscheinend wach (meldet sich nicht) und pinkelt 3-4 mal und 2-3 Haufen liegen auch immer da. Obwohl wir ihn abends vor dem schlafen gehen auch noch mal raus lassen. Manchmal kommen wir von draußen wo er groß und klein gemacht hat und er macht trotzdem noch in die Wohnung. Das kann doch nicht normal sein! Die nerven liegen blank...Beim TA wurde nichts auffälliges gefunden... Wir schimpfen ihn natürlich wenn er rein macht und wir es sehen...was wir nicht sehen wischen wir kommentarlos weg... Draußen wird er ausgiebig gelobt für seine Idee das Geschäft da zu verrichten... Mittlerweile ist es so, dass er immer dann i-wo hin macht wenn wir ihn nicht sehen (also auch nicht schimpfen können) Kann jemand helfen?

...zur Frage

wie mache ich meinen welpen stubenrein?

Hallo, ich habe einen 2,5 monat alten Border Collie und ist noch nicht stubenrein ich bringe sie jede 2 stunden Raus aber sie will nicht aus der tür und macht ihr geschäft dann schnell zu hause. ich weis nicht was ich tun soll. Danke für die Antworten. !

...zur Frage

Welpe pinkelt ständig aufs Bett, sind menie Lösungen richtig?

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen einen Malonois Welpen als Zweithund zu mir genommen. Die kleine ist Weiblich und 14 Wochen alt. Sie ist mega süß mega verspielt und auch sehr lernbereit.

Allerdings gibt es ein Problem... Sie pinkelt nirgendwo anders ausser in mein Bett. Ich lasse sie dort nicht drauf, sie wartet auf einen Moment der Unachtsamtkeit hoppst aufs Bett und entleert sich dort.

Habe jetzt eine neue Matartze gekauft um das bett mal "Geruchsfrei" zu bekommen. Bringt aber auch nichts. Wenn ich mit ihr auf die Straße gehe und angenommen 15 min später in die Küche oder ins Bad gehe habe ich wieder eine Pfütze auf dem Bett.

Nun ist mir der Gedanke gekommen das ich ihr Körbchen unter meinen Schreibtisch tue und sie den ganzen Tag dort behalte, also so, das ich sie sehen kann sie Junkert halt hin und wieder aber irgendwie sehe ich auch nicht ein noch einmal 400€ für eine Matratze zu zahlen die die kleine dann wieder ohne schlechtes Gewissen voll pullern kann.

Ich gehe 4-5x mit ihr für jeweils 20-30 Minuten raus. Wir haben feste Zeiten zum spazieren gehen. abends bekommt sie auch kein Wasser mehr ab 21 uhr.

Kennt ihr vielleicht noch ein Paar Tricks? Bin ich mit meinem Methoden auf dem richtigen weg? "Körbchen Arrest bis Stuben Reinheit eintrifft" Ich will das Tier natürlich nicht Quälen oder schmerzen hinzufügen trotzdem soll sie verstehen das nicht alles in der Wohnung ihr gehört und sie damit tun und machen kann was sie möchte. Aber sollte ich sie aus dem Körbchen lassen baut sie nur mist, sie knabbert Stromkabel an, pinkelt auf das Bett oder auf die Couch, klaut Schuhe, kaut an Schränken usw. Ihr Spielzeug ist ihr nahe zu egal.

Nunja das sind so meine kleinen "Problemchen" vielleicht habt ihr ja einen guten Rat.

Danke für ERNSTHAFTE Antworten.

Lg

Sascha

...zur Frage

Stubenrein border collie

Ich gehe mitt meinem 2 monat alten border collie immer sehr lange spatzieren. und wenn wir dann zujhause sind versteckt er sich und macht dahin. wir sehen es erst danach und setzten ihn sofort raus. wie kann man die stubenrein machen?

Lg und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?