Was muss ich bei einer Katze welche 8 Wochen alt ist beachten?

5 Antworten

Lass es ganz ruhig angehen. Keine Hektik machen.

Katzenkistchen (Klo), Wasser- und Freßnapf stehen bereit? Körbchen oder anderes zum Schlafen und Zurückziehen gerichtet?

Wenn ihr sie holt, sieh bitte zu, daß sie in einer weich ausgepolsterten Transportbox sitzen kann, die nicht durchs Auto rutscht (solltest Du sie mit dem Auto abholen).

Eine Transportbox wird auch in Zukunft mal wichtig werden können, denn ihr müßt sicher mal zum Tierarzt. Stichwort Tierarzt: Der sollte sich das kleine Wesen bald anschauen, ob es gesund und und ohne Parasiten ist.

Ansonsten läuft das schon. Ihr müßt ihr nur Zeit geben, sich bei euch einzugewöhnen. Laßt sie schlafen, wenn sie das will - spielt mit ihr, wenn sie es möchte.

Mit Liebe und Verstand klappt das. Viel Glück mit dem Kätzchen! ; )



Um evtl. Kommentaren vorzubeugen: Hier geht es um ein Kätzchen, das ei Bauer loshaben will (Kommentar lesen!). Soll der User es lieber seinem Schicksal überlassen?

Ich selbst habes chon  Katzen mit 8 Wochen zu mir genommen - ebenfalls aus Bauernhöfen. Um sie vor Ärgerem zu bewahren.  Alle sind gesund und  alt geworden.

5

Die arme Katze... Viel zu früh von der Mutter getrennt... Beim  Futter solltest du darauf achten Kutten Futter zu kaufen!
Besonders in dem alter sollte man nicht auf billig Futter setzen.
Meine Katze habe ich mit 8 Wochen bekommen weil ihre Mutter gestorben ist und sie hat sich prächtig mit kitten Futter entwickelt^^ natürlich solltest du auch viel mit ihr kuscheln um ihr nestgeborgenheit zu geben^^

unbedingt noch eine 2te Katze dazu holen. Katzen sollte man nicht alleine halten!

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

kommt das nicht auf die katze an ? wenn katzen raus können wann sie wollen unds in der Nachbarschaft noch andere katzen gibt, finde ich kann man katzen auch allein halten

1

Alte Katze verträgt sich nicht mit der neuen Katze

Hallo habe jetzt eine 2te katze ist ein Karter der ist 12 wochen alt und meine alte ist auch ein karter der ist 3 jahre alt was kann ich machen damit die sich verstehen jetzt faucht der große nur ist das schlimm ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

katzen zusammenführung, was soll ich noch beachten?

Wir haben unserer 7 1/2 monate alten perser-katze (unkastriert) eine kleine gefährtin heute zugelegt (9 wochen alt,unkastriert). wir haben sie zusammen geführt. seid 1 1/2 stunden fauch fauch, verfolgungen knurren usw. das geht aber alles von unserer alpha katze aus, die neue katze ist sehr lieb und zutraulich und geht immer wieder auf unsere stammkatze zu und möchte kuschel. sie wird regelmäßig hinenrum beschnüffelt und genaustens beobachtet. was kann man da noch machen, damit es vllt besser läuft. beide werden aufjedenfall kastriert, nur wir haben die katze heute spontan mitgenommen, weil der bauer sie sonst getötet hätte. müssen wir vor dem schlafengehen etwas beachten? können wir die katze bei uns im bett schlafen lassen( was die stammkatze auch sonst tut) ? oder müssen sie getrennt schlafen?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Mit wieviel wochen oder Monaten verliert eine Katze Milchzähne und was muss man da beachten?

Hallo ich habe gehört das katzen kinder ihre Milchzähne irgendwann verlieren nun wollte ich fragen wann das passiert.??? sie ist jetzt 12 wochen alt.. und was muss ich beachten wenn das passiert muss man da zum tierarzt was muss ich ihr in der zeit zum essen geben??wird sie schmerzen haben??? wir kann ich sie unterstützen??

...zur Frage

Katze zulegen was sollte man beachten?

Ich werde mir bald eine baby katze zulegen Was muss ich beachten was muss ich kaufen und wie viel würde mich eine baby katze kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?