8 Woche Schwanger und nur ein häufchen Elend ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kenn ich :( War in der 8 Woche als ich erfahren hatte dass ich schwanger bin.. Hatte einen schwangerschaftstest gemacht nachdem es mir eine Woche lang schlecht ging Übelkeit, Unwohlsein, kränklich, blass, einfach nur bäh Es wurde auch nicht besser, eher schlimmer.. Kreislaufprobleme, konnte nicht lange stehen, Beine und Rücken schmerzten obwohl ich noch nicht weit war und mein bauch nie wirklich groß wurde, Sodbrennen (um so weiter die Schwangerschaft um so schlimmer) Übelkeit und erbrechen konnte nichts essen und nichts trinken nicht einmal Wasser ist in mir geblieben :( migräneanfälle, Konzentrationsschwäche verwirrt und vergesslich Das schlimmste!, Leute die meinen ihre Schwangerschaft war das schönste was sie erlebt haben! -.- in meinem Fall alles andere als schön. Ich war zu nichts zu gebrauchen. Fühlte mich immer nur furchtbar.. Selbst nach der Schwangerschaft ging es mir nicht gut. Depressionen :( Konzentrationsschwäche verwirrt und Vergesslichkeit hab ich bis jetzt noch ab und an :D Aber für alles gibt es irgendwie eine Lösung. Immer am besten mit dem Arzt sprechen Der wird schon mehrere solche Fälle gehabt haben und eine Lösung parat haben wenn nicht immer daran denken dass es wert ist am Ende dann dieses süße etwas in den armen zu halten *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gibt sich das nach der 12. Woche, es kann aber auch die ganze Schwangerschaft so bleiben.

Was mir bei der zweiten SS gegen diese Übelkeit geholfen hat: ich habe mir ein Schüsselchen mit Zwieback, Keksen oder Salzbrezeln und eine Flasche Wasser auf den Nachtisch gestellt. BEVOR ich aufgestanden bin, hab ich ein zwei Kekse, Zwieback etc. langsam gegessen und etwas getrunken. Bin dann noch kurz liegen geblieben und nicht sofort aufgestanden. Ansonsten hab ich den Tag über immer fünf Mahlzeiten (3 Haupt, 2 Zwischenmahlzeiten) gegessen, damit mein Magen beschäftigt ist. Solange ich mich daran gehalten habe, war alles gut.

Vllt hilft dir das ja auch ein wenig.

Eventuell brauchst Du auch Eisen, das sieht aber der Gyn und verschreibt dir dann welches.

Kommentar von chantel
07.03.2016, 11:10

Hab nächste Woche wieder Termin, er hat auch erstmal Blut abgenommen. Mal schauen was da raus kommt bei. Das mit dem Keks morgens haben schon viele gesagt aber klappt bei mir leider net. Hab mir nun angewöhnt auch kleine Mahlzeiten zu essen so wie mir danach is. Ich denke ich muss einfach die Zeit durchstehen. Doch liegen bleiben und nix tun geht net. Wohne mitten auffen Dorf und muss Auto fahren und einkaufen. Auch wenn es net gut geht dabei

0

Wie der Arzt schon sagt, es ist bei jeder Schwangerschaft anders... leider kann dir hier niemand helfen oder sagen wie und wann es aufhört.

Der Arzt wird das am besten sagen können und Medikamente dagegen sollte man evtl auch nicht nehmen, wegen des Kindes.

Ansonsten vielleicht anders Ernähren oder sowas?

Medikamnete nehme ich nur Vitamin zusätze da ich von haus hohen Vitamin B Mangenl habe.

Das ist dir jetzt vielleicht kein Trost,aber nach dem 3.-4.Monat sollte es dir besser gehen.So etwas kann leider vorkommen.Eine Freundin von mir konnte in den ersten 3 Monaten das Haus fast gar nicht verlassen weil sie sich dauernd übergeben mußte und Schwindelanfälle hatte.

Ich danke für eure raschen antworten. Ich hoffe nicht das ich so ein fall bin die es bis zum ende hat. Das befinden schwankt auch von Tag zu Tag. Bei meiner ersten Schwangerschaft war garnix. Hoffen wir mal das is das bald überstanden habe und wieder normal einkaufen kann.

Kommentar von brennspiritus
07.03.2016, 10:36

könnte darauf hinweisen, dass es jetzt das andere Geschlecht ist. :)

0

Leider kann es einen so schlimm erwischen wie dich. Und leider kann es auch bis zur Geburt so weitergehen.

Halte durch - es ist zeitlich begrenzt.

das sollte nach spätenstens 12 wochen wesentlich besser warden.

--> Augen zu und durch. Es wird besser....

Was möchtest Du wissen?