8 Virusarten im Laptop

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn dein System schon verseucht ist, dann solltest du zuerst diverse Online-Scanner drüberlaufen lassen bevor du ein neues Antivirus-Produkt installierst. Suche nach Online Virenscanner bei Google. Dauert zwar, aber ist besser so. Manche Viren können das evtl. neue Antivirenprogramm schon bei der Installation so verändern, dass es nicht mehr auf sie "anspringt". Ich kann als Antivirenlösung Kaspersky sehr empfehlen. Die sind nicht umsonst Marktführer.

Wenn du einzelne Dateien überprüfen möchtest, kannst du sie bei virustotal.com hochladen. Da wird die Datei von 40 Virenscannern untersucht.

mfg

ich würde dir dringend zu g-data raten!! dan haste ruhe! ich benutze das seit längerem und habe nie einen virus!! ausserdem: du selber bringst dir meistens selbst di viren drauf!! gehe nicht mehr auf sex seiten etc. dort fängst du dir meistens mal einen rein!!! nicht alles anklicken was blinkt! smile

Die Namenhaften sind mehr oder minder gut. Den absoluten Schutz bekommst du aber nie. Und runtergeladen bekommste nur zeitlich eingeschränkte Testversionen. Ein bestimmtes Produkt nenne ich lieber auch nicht denn da hat jeder nen anderen Favoriten (Bei dem Thema gibts immer Streit lol)

du solltest erstmal die Festplatte komplett formatieren bevor du an dem Rechner wieder irgendwas machst. bei der Verseuchung lohnt sich ein Rettungsversuch nicht.

danach zB Avira Antivir installieren oder wenns was kosten darf Kaspersky.

...Firewall allein ist auch lange nicht ausreichend - RECHTZEITIG ein Antivirenprogramm installieren wäre wichtig gewesen...aber auch das nützt nichts, wenn man die Gehirnzelle nicht einschaltet und überall wild umherklickt...

Ich kann dir das kostenlose avast nur empfehlen, nutze es schon seit Jahren und hatte nie Probleme mit Viren. Ist meiner Meinung nach besser als so manches Bezahl-Programm.

Ich kann dir nur von eset nod antivirus empfehlen www.eset.de

Ich benutze ne extra Firewall COMODO und noch A2-Aquared für zwischendurch ich muss sagen seit dem ich die firewall habe (Sie hat noch viren schutz mit drinne) hatte ich noch nicht ein problem.

avira is gut wenns kostenlos sein soll aber spybot kannste dir mal dazu loaden :)

Avira AntiVir wenns kostenlos sein soll!

Was möchtest Du wissen?