8 Tassen Kaffee am tag Koffein Nebenwirkungen Angst Paranoia etc?


03.04.2021, 02:16

Eigentlich wollte ich schlafen... aber das geht jetzt nicht


03.04.2021, 02:22

Bitte helft mir und nein ich hab keine Benzos (Leider)


03.04.2021, 02:32

Bitteee🙏

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann echt gefährlich werden, mach das bitte nie wieder! Du musst jetzt viel Wasser trinken und frische Luft schnappen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Die Wahrheit tut weh...

Ich trinke schon 50 Jahre 2 Liter Kaffee am Tag. Aber dünnen Kaffee.

Ich hatte damit noch nie Probleme.

Hast den Kaffee zu stark gemacht. Musst du halt warten bis das Koffein wieder abgebaut ist.

Man wird nicht high auf Kaffee oder Coffein. Mach das nie wieder. Wenn du high werden willst dann nehme Cannabis.

Du redest dir gerade Panik ein und bekommst dadurch Panik. Koffein wirkt nicht so super lange, wenn du zuviel hattest hast du das Schlimmste bereits überstanden. Bei mir würde das auch Magenschmerzen verursachen.

Die Wirkung des Koffeins hält etwa vier Stunden an:

  • Hoch dosiertes Koffein lässt das Herz schneller schlagen und erhöht so den Puls. Bei Personen, die nur selten Koffein zu sich nehmen, steigt auch der Blutdruck.
  • Schon in geringer Dosierung kann Koffein die Konzentration verbessern und Müdigkeit vorrübergehend beseitigen.
  • Oft verengt Koffein auch die Blutgefäße im Gehirn und kann so leichte Kopfschmerzen und Migräne lindern.
  • Die Muskeln können besser mit Sauerstoff versorgt werden, wenn wir Koffein zu uns nehmen. Deshalb nehmen einige Sportler vor dem Training Koffein zu sich, etwa in Form von Tabletten.

und das noch Wer zu viel Koffein zu sich nimmt, kann an den Folgen einer Koffein-Überdosis leiden. Mediziner sprechen von einer Überdosis ab einem Gramm Koffein. Das entspricht 15 bis 20 Tassen Espresso. Zu den Symptomen zählen:

  • Schlafstörungen
  • Unruhe
  • Kopfschmerzen
  • Nervosität
  • Panik-Attacken
  • Magen-Darm-Beschwerden

Ich trink nie wieder drecks kaffee und bleibe für immer bei Kakao aber wieso ist mein Puls schneller??? Wie kann ich mich entspannen

0
@istborgut

Das war um 19:06 da hab ich meinen kumpel das auch gesagt

0

Komme langsam runter gerade gottseidank

0

Also ich würde einfach versuchen mich abzulenken, mach was mit deinen Händen und ansonsten abwarten und ein bisschen deinen Puls überwachen. Es wird vorbei gehen Versuch dir keine Panik zu machen und vielleicht auch etwas zu essen.
Ich hatte schon mal einen Ruhepuls von 180 und habe überlebt, wobei das aber sehr gefährlich und fahrlässig war.

Was möchtest Du wissen?