5 Tage vor der Pillenpause GV und danach absetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm die 4 übrigen Pillen noch und dann kannst du sie ohne weiteres absetzen. Der Schutz ist (vorausgesetzt, du hast die Pille vorher ohne Einnahmefehler genommen), dann ja noch für die Pause gegeben.

Danach solltest du aber auf jeden Fall trotzdem sicher verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.05.2016, 16:59

Na ja - aber sie fängt ja nach der "Pause" nicht wieder an. Also wäre das doch wie eine Verlängerung der  Pause, durch die man rückwirkend den Schutz für die Pause verliert.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, in der Pause noch geschützt zu sein.

0

Wenn du noch 4 Pillen übrig hast, dann hast du schon 17 genommen. Also kannst du jetzt absetzen.

Aber da du nach der "Pause", die ja dann keine Pause ist, nicht mehr mit der Pille anfängst, bist du nach dem Absetzen nicht mehr geschützt.

Wenn du nicht schwanger werden willst, musst du gleich nach dem Absetzen anderweitig verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocopiexp
05.05.2016, 17:22

Also einfach nach dem Absetzen beim nächsten GV ein Kondom benutzen, oder eine andere Verhütungsmittel wie eine Ring benutzen??

0

8 tage sollten eig ausreichen aber wenn du auf nummer sicher gehen willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocopiexp
05.05.2016, 15:42

Habe mich verschrieben, es sind nur noch 4 übrig. 

0
Kommentar von mellaliebtdich
05.05.2016, 21:10

4 tage ist dann doch ein bisschen kurz. Dann nimm sie lieber noch ein bisschen weiter

0

Nimm sie einfach weiter Mann weiß ja nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?