8 Tage überfällig warum?

5 Antworten

Hi beaselina :-)

Du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig kommt, in Form einer Schmierblutung auftritt oder auch einmal komplett ausbleibt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist aber alles im grünen Bereich :-)

Auch wenn deine Periode die letzten zwölf Monate eher regelmäßig kam, muss das nicht grundsätzlich bedeuten, dass dies jetzt immer so sein wird. Der Hormonhaushalt einer Frau ist sehr empfindlich und kann sehr schnell durch Stress, Krankheit, Gewichtsverlust etc. beeinflusst werden. Es ist also nicht auszuschließen, dass bei dir der Stress dafür verantwortlich ist, dass deine Tage jetzt überfällig sind.

Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleiben kann. Ein Frauenarztbesuch wäre deshalb also nicht unbedingt erforderlich :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

dein Körper ist kein Uhrwerk......

in deinem Alter kommt das schon mal vor, dass die die Periode verschiebt , ausbleibt oder verzögert...

Es gibt viele Gründe die bedingt durch Hormone zurück zuführen sind....

Wenn du keinem Sex hattest, brauchst du gar nicht drüber nachdenken.
Der Stress kann es beeinflussen, ja. Deshalb kannst du nur abwarten. Ich weiß, es ist nervig, weil man immer eine Binde/Tampon parat haben muss, ist aber nicht zu ändern

Kann rauchen die Periode beeinflussen?

Also ich rauche noch nicht lange und auch nicht viel ( 1-4 ) Zigaretten am Tag, ich komme auch mal ohne aus. Meine Periode ist seid 2 Wochen überfällig und schwanger kann ich nicht sein weil ich noch kein Sex hatte. Ich bin noch jung da ist das eigentlich normal dass der Zyklus ein bisschen unregelmäßig ist, aber eigentlich kommen meine Tage immer pünktlich... Kann das am rauchen liegen ??

...zur Frage

Warum bleibt meine Periode aus, trotz Verhütung?

Hey, also da ich die Pille nicht vertrage (mehrere schon ausprobiert) habe ich vor knapp drei Wochen mit meinem Freund nur mit Kondom geschlafen. Dabei haben wir aufgepasst, dass es nicht reist und als Vorsichtsmaßnahme ist er auch nicht in mir gekommen. Zusätzlich hatte ich noch minimal meine Periode. Nach dem Geschlechtsverkehr hatte er es sich auch noch mal kurz angeguckt, aber kein Riss feststellen können.

Jetzt sollte ich eigentlich seit 2 Tagen meine Periode schon haben, dem ist aber nicht so. Dazu muss man sagen, dass ich sie die letzten Male auch nicht pünktlich bekommen habe (3-7 Tage Verspätung). Dennoch mache ich mir etwas Sorgen.

In den Osterferien war ich in Mexiko und hatte somit auch noch eine Klimaumstellung und etwas Stress, könnte es vielleicht daran liegen ?

schonmal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Bin ich schwanger? 4 Tests negativ, Periode schon 4 Tage überfällig

Ich hatte 5 Tage nach meinem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr. Aber es waren nur die ersten ein paar Minuten vaginal und der Rest war anal. Ich habe mir darüber keine Sorgen gemacht, weil er auch bei mir anal gekommen ist. Ein paar Tage später erzählt mir eine Freundin von den Lusttropfen und da war es schon zu spät für die Pille danach. Bin jetzt schon 4 Tage überfällig. Habe inzwischen schon 4 Schwangerschaftstests gemacht und alle waren negativ. Aber es ist schon lange her das meine Periode so lange nicht kam, einmal kam sie eine ganze Woche früher. Freundinnen von mir meinen es könnte an den Stress liegen den ich mir da mache. Drehe echt durch ;(

...zur Frage

Periode 23 Tage überfällig?

Ich bin jetzt schon 23 Tage überfällig und hatte keinen Sex... nichts halt. Und davor kamen sie Monate lang "pünktlich", aber davor hatte ich es auch schon mal. Was kann das sein und ist es schlimm?

...zur Frage

seit 30 tagen überfällig ( Periode )?

Bin seit 30 Tagen mit meiner Periode überfällig. Schwanger bin ich nicht. Habe seit gestern aber ab und zu unterleibschmerzen. Ist es normal 30 Tage überfällig zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?