Ab wann ist nach 8 Tag Pillenpause Schutz gegeben?

5 Antworten

Hallo Melissa567

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei einem Fehler in Woche 1 ist dein Schutz nicht mehr gewährleistet. Wenn es GV in der Pillenpause gab, kannst du auch davon schwanger werden. Geschützt bist du erst wieder, nachdem du mindestens sieben korrekte Pillen genommen hast. Da das Kondom aber geplatzt ist, besteht auch hier die Gefahr einer Schwangerschaft, du hättest also die Pille danach nehmen sollen. Jetzt hilft nur abwarten und 19 Tage nach dem letzten Sex einen Schwangerschaftstest zu machen.

Warum hast du dir nicht deinen Beipackzettel durchgelesen?

LG Anuket

Hast du noch nie die Packungsbeilage gelesen? Die gilt, und darin steht eindeutig, dass der Schutz nach sieben richtig genommenen Pillen aufgebaut ist.

Pillenpause vor ziehen nach pille danach?

Hallo, am Donnerstag war der letzte Tag meiner Pillen Pause und habe erst Freitag wieder angefangen meine pille zu nehmen. Am dritten Pillen Tage (Sonntag)hatte ich GV und mir wurde gesagt das ich keinen Schutz hätte da ich die pille einen Tag zu spät angefangen habe. Ich habe Montag morgen direkt die pille danach genommen. Könnte ich jetzt die pille auslassen sowas ich meine Tage jetzt schon bekomme?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Pille durchnehmen und Erbrechen? Schutz?

Ich habe die Pille durchgenommen. In den 7 Tagen der eigentlichen Pillenpause habe ich mich 1x übergeben. Jetzt bin ich wieder bei der normalen 28-Tage-Packung. Ist der Schutz gegeben?

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei Pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

...zur Frage

Sollt ich mir Sorgen machen? Schwanger?

Hallo :)

ich musste 4 Tage Antibiotikum nehmen, in der Packungsbeilage stand das es die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe meine Pille normal weiter genommen. Nach den 4tagen Antibiotikum habe ich noch weitere 5 Pillen genommen und dann hatte ich meine Pillenpause und demnach meine Periode. Nach der Pillenpause habe ich eine Pille genommen und hatte nächsten Tag Sex mit meinem Freund.

Nun habe ich angst schwanger zu sein, da ich gehört habe, dass man 7 tage die Pille durchnehmen soll bis der Schutz vorhanden ist und ich habe sie 5 Tage genommen und hatte danach meine Regel..

was denkt ihr? Ich habe echt Angst.. würde morgen meinen Frauenarzt anrufen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?