8. Tag Pille vergessen 2 Tage vorher gv. Große warscheinlichkeit schwanger zu sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Anne4967

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen,
 auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne4967
05.04.2016, 17:44

Danke, ja ich habe die Pille nachgenommen allerdings erst 16 Std danach. Mir macht eben der braune zerfixschleim jetzt Gedanken... 

0
Kommentar von Anne4967
06.04.2016, 20:05

Seid heute ist auch ein wenig Blut dabei, kann es sein, dass durch den Fehler alles ein wenig durcheinander gekommen ist? Und die Periode nun schon früher einsetzt? Denn bei mir ist es öfters so, dass ich kurz vor meiner Periode eben so einen Ausfluss habe, ich muss auch dazu sagen das ich die Pille erst seid 3 Monaten nehme, und villeicht alles noch nicht so eingespielt ist... 

0

In der Packungsbeilage findest du die genauen und vor allem richtigem Informationen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne4967
05.04.2016, 17:12

Leider is der beipackzettel der Pille belara sehr ungenau und grob:/

0
Kommentar von schokocrossie91
05.04.2016, 17:46

Stimmt, die Beilage ist echt nicht so gut. Für die Belara gilt aber das, was für jede einohasige Mikropille gilt: Ein Fehler in Woche zwei ist ungefährlich. Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung und nicht weiter bedenklich.

0

Was möchtest Du wissen?