8 Stunden für den Hausmeister Arbeiten, während der Unterrichtszeit (strafe)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein sie darf das nicht. Glaube auch nicht , dass sie das durchziehen würde. Nach einer Stunde würde sie zu dir gehen und sagen, dass das reicht.

Soll wohl eher eine Lehre sein.

Lg

Nein tu das aufgarkeinenfall!

In den Pausen könnte man ja vielleicht darüber reden aber nicht während der Unterrichtszeit!

Das soll eine Strafe sein? Warum nicht nach Unterrichtsschluss?

Dann wäre Dir wohl ein Schulverweis lieber, anstatt dem Hausmeister zur Hand zu gehen. Erst Mist bauen und dann herum jammern. Vorschlag zum Rektor gehen und dann einen Verweis geben lassen. Dann hast Du Ruhe.

Es ist wirklich nicht so als hätte ich etwas schlimmes gemacht, wir warem auf einem Ausflug und hatten Arbeitsaufträge. Ich hab mir noch ein wenig mühe gegeben um alles perfekt zu machen bin dann zu dem Bus für die rückfahrt 15 minuten zu spät gekommen und alle mussten warten. Ich weiß dass das blöd war kann aber jetzt auch nichtsmehr daran ändern.

0

Hallo Dragonoid4,

so wie du das beschreibst, geht das nicht.

Welche Schulform, was für Container? Wie alt bist du?

Was sagen deine Eltern dazu?

Riesige Klassenraum Container, ich bin 15 und die frage welche Schulform müssten sie nochmal genauer erklären.. Meine Eltern haben jetzt nichts dagegen gesagt.

1
@Dragonoid4

Hallo Dragonoid,

du kannst nicht zu Arbeiten herangezogen werden, die normalerweise Aufgabe des Hausmeisters oder die von Unternehmen sind. Außerdem besteht Unfallgefahr.

Schulform bezog sich auf Hauptschule, Realschule Gymnasium, evtl. Privatschule. Das wäre dann interessant, wenn deine Eltern sich an die Schulaufsicht wenden wollen. Die ist dann nach Schulform unterschiedlich.

Sind die Eltern überhaupt informiert und haben sie zugestimmt?

0

8 Stunden hören sich schon Hart an. Ich denke 1 Std sollten vertretbar sein als Erzieherische Maßnahme. Ich würde noch mal mit der Lehrkraft Sprechen. Wenn das nicht Funkt, dann bleibt immer noch der Beschwerde Weg bei der Schulleitung ;-)

0
@Dragonoid4

Hallo Dragonoid4,

erstaunlich, dass deine Eltern da nichts sagen. Ich würde jedenfalls nicht am Container arbeiten. Da musst du dich entscheiden, was du machst.

Frag doch mal, ob das von der Versicherungabgedeckt ist, wenn du dir dabei eine Verletzung holst.

0

Nein, das darf sie definitiv nicht.

Was möchtest Du wissen?