8 sechsen auf dem Zeugnis, Arbeitgeber will Zeugnis sehen

6 Antworten

Wärst du in Österreich zur Schule gegangen, würde dein Zeugnis besser ausschauen. Zwar hast du dann nicht 8 6er, sondern 8 5er. Aber immerhin würds besser aussehen :D .

Zeig das Zeugnis oder zeig es nicht ...Gekündigt werden kannst du vorher und waehrend der Probezeit.

Kann ich überhaupt ---> vor <--- der Probezeit gefeuert werden wenn ich alles unterschrieben habe ?

ja, kannst du. Ob er das deswegen tut, blleibt offen. wahrscheinlich schon. du kannst immer gekündigt werden in der Probezeit, dafür ist sie ja da. du kannst natürlich auch in der Probezeit immer kündigen. und auch davor noch abspringen.

6

Ich möchte die Probezeit dazu nutzen meine wirklichen schulischen Leistungen zu zeigen damit mich die Firma überhaupt wieder ernst nehmen kann. Deswegen frage ich ja, ob ich vor der Probezeit überhaupt gefeuert werden kann. Wenn nein, dann werde ich meine Arbeitgeber natürlich 100.000% dazu überzeugen mich nicht zu feuern

0
48
@Dutchlmfao

wie gesagt, ja kannst du. es kann von beiden seiten noch VOR Beginn vom vertrag ohne Konsequenzen zurückgetreten werden.

arbeitgeber machen das natürlich nicht aus Jux, sondern aus guuten Gründen. die meisten Fälle sind dann wirklich verschlechterte Leistungen..

also ja, sie können es machen.!!

du solltest jetzt reagieren. geh hin, sag es ihnen, versuche alles dranzusetzen, dass sie dir eine Chance geben. vielleicht schon vor Beginn dort arbeiten oder so....

du solltest jetzt handeln!

0
6
@comedyla

Danke, ich habe bereits mit meinem Chef drüber geredet und habe ihm schon klargemacht das mein Zeugnis sehr schlecht ausfallen wird. Ihm war das relativ egal und hat mir gesagt das ich mich jetzt schlecht schulisch Weiterbilden kann und das er mich wegen eines schlechten Zeugnisses unwahrscheinlich feuern würde. Jetzt habe ich noch einen Brief geschrieben den ich an die Zentrale schicken werde. Drin steht halt das übliche...(Ausbildung, keine Lust auf die Schule gehabt etc.) Ich habe auch nach einem Praktikum gefragt und habe dies leider nicht bekommen weil die Firma sowas nicht anbietet. Was hälst du von einem sozialen Praktikum bei einer anderen Firma ?

0
48
@Dutchlmfao

na, aber wenn du bereits mit dem Chef geredet hast, wieso dann die Panik? sonst hätte er ja das ganze etwas eingeschränkt von wegen "Na da schauen wir mal WIE schlecht es ist".. wieso sollte er dich jetzt feuern? wenn du bereits vorgewarnt hast und ihm das scheinbar wurst war?

0
6
@comedyla

Erstmal danke, dass du dir zeit für mich nimmst.

Er hat mir zwar klar gemacht, dass es nicht schlimm ist, aber mal ehrlich unwahrscheinlich ist auch wahrscheinlich und das Zeugnis ist nicht schlecht sondern mega schlecht. Schlimmer geht's echt nicht. Ich hab das Gefühl, er weiß garnicht, wie schlecht mein Zeugnis eigentlich ist und ich wollte es ihm aus Nervosität auch nicht sagen. Dann meinte er noch... "ich würd dich höchstens feuern wenn du lauter 6sen hättest" diesen Satz einfach mal ganz schnell hinterher gesagt um zu erläutern das ein schlechtes Zeugnis relativ egal ist.

0
48
@Dutchlmfao

oh okay, ja das hört sich tatsächlich so an, als würde er wohl eher mal hier und da eine 4 oder so vermuten, naja, unter uns, acht 6er sind schon so eine sache, die man sich nicht vorstellen kann... und vermutlich denkt er "schlecht" mit 3ern und 4ern und nicht acht 6er..

"keine Lust auf schule" ist zwar ehrlich, aber kommt für den arbeitgeber nicht gut. wer sagt ihm, dass du das nicht bei ihm auch so machst?

ich weiß nicht wie er da reagiert. ein praktikum woanders zeigt schonmal willen und du würdest schon vorkenntnisse bekommen...

ich würde sagen, dass du dich eher drauf einstellen solltest vorab gekündigt zu werden, als dass es nicht passiert..

0
6
@comedyla

Ja, schade aber naja was solls das leben geht weiter :) Danke für deine Aufmerksamkeit !

0

Wenn man sein Ausbildungsvertrag unterschrieben hat und sich mit dem Zeugnis aus der 9ten Klasse beworben hat und du dein 10ner Abschluss nicht schaffst?

Was Passiert dann ?

...zur Frage

Will der Arbeitgeber mein Zeugnis aus der 11 sehen?

Hallo liebe Community :)

Also ich gehe in die 11 klasse einer Gesamtschule und habe mich entschieden eine Ausbildung zu machen... Den Vertrag habe ich schon unterschrieben... Beworben habe ich mich mit meinem Abschlusszeugnis aus der 10.Klasse. Meine Frage ist jetzt: Will der Arbeitgeber mein Zeugnis aus der 11 sehen ? Der Grund warum ich frage ist, meine Noten sind um einiges schlechter geworden und ich habe Angst das der Arbeitgeber mir Probleme macht bzw. ich die Lehrstelle nicht bekomme...

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben aber schlechtes Zeugnis...

Hey Leute!

Ich habe echt Angst, da ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hab aber mein Arbeitgeber noch mein Abschlusszeugnis sehen will. Kann man mir trotzdem noch die Ausbildung nehmen obwohl es bereit unterschrieben ist? Die Voraussetzung is ein Realschulabschluss, über den verfüge ich und gehe zur Zeit auf eine Höhere Handelsschule. Ich habe noch die Möglichkeit mein Fachabitur zu kriegen bei einer Nachprüfung aber ich bin mir trotzdem unsicher weil mein jetziges Zeugnis nicht so pralle is im Gegensatz zu den vorherigen. Brauche unbedingt eure Hilfe! Vielleicht is einer von euch oder eure Eltern selbst Personalchef & weiß da genau bescheid! Bin um jeden sinvollen Beitrag mehr als glücklich!

...zur Frage

Zeugnis gefälscht, nun Ausbildng?

Hallo.. Meine Freundin hat Ihr Zeugnis gefälscht um Ihren Traumjob zu erlangen. Nun hat sie den Ausbildungsplatz und muss am Anfang der Ausbildung nochmal Ihr Original Zeugnis beim Arbeitgeber vorzeigen. Da sie sich aber mit einem gefälschten Zeugnis beworben hat, weiß sie nun nicht weiter und ist total fertig und hat extreme Angst. Was soll sie tun eurer Meinung nach ?

...zur Frage

Arbeitgeber - Zeugnis

Servus,

mich würde mal interessieren wofür der Arbeitgeber das Abschlusszeugnis noch brauch, wenn der Ausbildungsvertrag schon unterschrieben wurde.

Zur Bestätigung dass der angegebene Abschluss erreicht wurde klar, wofür aber noch?

Gruß

...zur Frage

Möchte der Arbeitgeber das Abschlusszeugnis sehen, obwohl Ausbildungsvertrag bereits unterschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?