8 schnelle Wiederholungen direkt nach 8 langsamen Wiederholungen?

3 Antworten

Du kannst auf vielerlei Hinsicht neue Reize setzen. Da gibts ne Menge Intensitätstechniken. Schaden tut es nicht.

Probiers bei einzelnen Übungen jedes zweite Training mal aus. Zu oft würd ich es nicht machen und auch nicht bei jeder Übung.

Hallo! Probiere das einfach mal über eine längere Zeit aus

Vieles ist beim Muskelaufbau individuell und letztendlich entscheidet der Erfolg was richtig oder falsch ist

Ich gehe schon seit Jahren einen eigenen Weg - und habe extreme Kraftwerte

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
4

Ok ich werde es versuchen und wenn es vorteile gebracht hat werde ich mich vielleicht sogar wenn ich mich erinnere wieder melden

1

das problem im bodybuilding ist: frag 10 leute und du kriegst 10 verschiedene antworten

Wie schnell breite Arme und Schultern bekommen?

Hallo, ich trainiere seit etwa 2 Monaten. Man sieht auch schon ein bisschen Veränderung aber ich möchte bis spätestens Juni breite Arme und Schultern bekommen. Meine Arme sind auch nur 15 Cm "breit". Wie viele Wiederholungen und wie viele Sätze und was genau und wie lange muss ich ins Fitnessstudio gehen um breite Arme und Schultern zu bekommen.

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau durch Alkohol?

Also ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten. Um Effektiv Muskeln aufbauen zu können, muss man ja mehr Kalorien essen, als man tatsächlich verbraucht. Ich esse ca. 300kcal jedn Tag mehr. Allerdings gehe ich ein paar mal im Monat feiern und trinke etwas Alkohol (1-2 Bier, manchmal etwas Vodka oder so aber eher selten; und ja ich weiß, Alkohol ist nich förderlich für den Muskelaufbau) Aber soll ich jetzt die kcal. vom Alkohol mit einberechnen? Oder kann mein Körper diese Kalorien gar nicht für Muskeln her nehmen?

...zur Frage

Muskelaufbau Anfänger jugendlich?

Hey, ich bin ich 16 Jahre alt, 68kg schwer, bin 186cm groß und möchte mit Krafttraining anfangen... ich war vor ein paar Monaten schon mal für ein paar Monate im Fitnessstudio musste dann aber aufhören, fang jetzt aber wieder an. Mein Körper ist Belastung schon ein wenig gewöhnt, da ich viel Ausdauersport wie joggen und Fahrradfahren mache und ja schon mal im Fitnesstudio war. Meine Frage ist wie ich am effektivsten Muskelmasse aufbauen kann. Ich ernähre mich auch relativ gesund esse relativ viel Fisch, Gemüse, Obst , ein wenig Fleisch und wenig bis gar keine Süßigkeiten. Trotzdem esse ich sehr wenig und oft unregelmäßig, weshalb ich auch nicht wirklich auf meine täglich empfohlene Eiweiß Menge komme. Deswegen hab ich mir heute mal Whey gekauft, was haltet ihr davon und habt ihr Tipps bezüglich Nahrungsergänzungsmittel? Habt ihr ansonsten noch Tipps wie ich möglichst effektiv trainiere? Ich gehe im Moment jeden 2. Tag ins Fitnesstudio, habe aber keinen Split sondern mache jeden Tag die gleichen Übungen, meistens 2 Sätze a 15 Wiederholungen.
Danke schon mal!

...zur Frage

Gute Wadenübung?

Die einzige Wadenübung die ich kenne ist Wadenheben.Doch da fängt mein Muskel erst nach ca 20 Wiederholungen,mit Gewichten, an zu schmerzen.(10kg Gewicht an jeder Hand).Habe es auch schon mit einem Bein versucht.Zu viele Wiederholungen sollen ja angeblich nicht zum Muskelaufbau führen.Optimal wären 8-12 Wiederholungen pro Satz.Doch wie komm ich auf 8-12 Wiederholungen? Mehr Gewicht ist auch keine Lösung,weil dann meine Arme nicht mitmachen und ich voll die Abdrücke an den Händen bekomme.

...zur Frage

Wieso schaffe ich nicht mehr Wiederholungen?

Guten Abend,

Ich Trainiere jetzt seit 6 Wochen meinen Oberkörper (Burst, Arme, Rücken, Schultern, Bauch)

Habe in den 6 Wochen 5,5kg zugenommen (von 66 auf 71,5kg). Man sieht auch schon kleine Ergebnisse aber irgendwie schaffe ich nicht mehr Wiederholungen bei denn Übungen.

Und ich benutzt noch wie am Anfang die 10kg Hantel für den Bizeps. Werde ich erst in paar Monaten mehr Gewicht nehmen können? Oder wie war das bei euch?

Mfg

...zur Frage

Muskeln aufbauen und abends Chips essen?

Ich bin heute in das Fitnesstudio gegangen und abends esse ich immer so eine halbe Tüte Chips und Eistee trinke ich.

Nützt das Training dann überhaupt noch etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?