8 oder 16 gigabyte ddr4 ram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RAM kostet doch nicht so viel in Relation zu den anderen Komponenten. Gehe direkt auf 16 GB.

ram ist seit dem letzten jahr um manchmal mehr als 100% angestiegen ... kriegst 16 gb nicht unter 100€

0
@MajorZeeZ

Tatsache? Hm, komisch. Würde dennoch zu 16 GB greifen. Weiß ja nicht, was du alles mit dem PC machst, aber da ist man auf der sicheren Seite für längere Zeit.

0

Zur Zeit ist RAM ziemlich teuer, ich hab mir vor kurzem ein ähnliches System gebaut und erst mal 8gb eingebaut, später wenn RAM wieder billiger wird [ca 6 Monate] Kauf ich mir nochmal 8gb