8 Mückenstiche an einem Arm?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So viele Stiche auf einem Haufen können auch Flohstiche sein, vor allem wenn sie in einer Reihe angeordnet sind.

Bei Mückenstichen hilft Kühlung, Salben wie Fenistil, Soventol oder Hydrocortison und wenn es ganz schlimm ist Loratadin in Tablettenform.

Hallo Kindersicherung

Fenistil Hydrocort 0,5% Creme 5 mal täglich dünn auftragen, hat eine abschwellende, juckreizlindernde Wirkung. Alternative: 3 mal täglich 20- 40 "Fenistil Tropfen" in ein Glas Wasser träufeln und einnehmen.

Der Wirkstoff Dimetinden ist ein H1-Antihistaminikum mit antiallergischen, abschwellenden, juckreizstillenden Eigenschaften. Der Nachteil ist , dass sie wegen der zentralen Wirkung sedieren, also aufpassen beim Autofahren und beim Bedienen von Maschinen.

LG aesculap83

Da hilft nur Fenistil aus der Apotheke oder kühlen.

gibts aber erst ab morgen früh

0

nix, nicht kratzen, dann wirds immer schlimmer.

mich hat vorige woche eine mücke ins augenlid gestochen. als ich früh in den spiegel sah bekam ich einen riesenschreck: ich sah aus wie karl dall!!

Soventol oder Systral drauf - kühlt und lindert den Juckreiz, ansonsten hilft kühlen

Was möchtest Du wissen?