8 Monate altes Baby?

8 Antworten

b wann Babys krabbeln können und ab wann sie es tun sind 2 verschiedene Sachen...

Können tun sie es schon ab 6 Monate. Es gibt aber Babys die ne krabbeln sondern vom stehen zum laufen wechseln.

Meine hat sich z.b. erst sehr sehr spät gedreht - da war sie schon fast 9 Monate alt! Kurz darauf ist sie aber schon gekrabbelt, und 2 Monate später konnte sie alleine laufen.

Ähnliches ist es mit dem Laufen . Der sohn ner Bekannten ist mit 10 Monaten schon gelaufen - die Tochter von ner anderen konnte erst mit 18 Monaten laufen.

Und genies di zeit wo sie noch nicht krabbeln kann - sobald sie das macht kannst du sie keine Sekunde mehr aus den Augen lassen ;-)

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Baby's krabbeln gar nicht, die erfinden andere Fortbewegungsmöglichkeiten.

Bei meinem jüngsten Sohn war das ganz lustig: er fing an zu laufen, krabbelte vorher auch nicht. Dann fing er auch an zu krabbeln, weil das wohl schneller ging als das laufen......

Da hat jeder so seinen eigenen Zeitplan. Und es macht auch nichts, wenn manche eben etwas länger brauchen. Also keinen Stress damit!

Wenn sie sich schon umdreht, dann bekommt sie das Krabbeln auch demnächst hin.

Auch krabbeln auf allen Vieren nicht alle Babies. Einer meiner Cousins hat seine Stirn als 5. Stützpunkt verwendet. Ein anderer war immer auf einer Fußsohle, einem Knie und einer Hand unterwegs. Von vielen hört man, dass sie zuerst nur rückwärts krabbeln.... das ist sehr individuell.

Darf ein 8 Monate altes Baby Honigmelone essen?

Kann oder darf ich ein 8 Monate altes Baby Honigmelone geben ?

...zur Frage

Baby ab wann Brei geben?

Hallo Ab wann kann man Babys Brei geben und welchen? Ps. Würde das gerne selbst machen Bitte auch um eigene Erfahrungen.

Meine ist jetzt knapp über 3 Monate

...zur Frage

Mein Baby kugelt durch die Gegend und jetzt?

Tagchen :)

Mein Sohnemann, geb. 7.8.10 , also 5 Monate alt, kann sich seit 2 Tagen in beide Richtungen drehen und versucht schon zu robben. Habe im Wohnzimmer 2 riesige Decken ausgebreitet aber alle 5 minuten liegt er nebendran.

Zum 1.O2 ziehen wir um und er bekommt dann sein Kinderzimmer. Da wär dann auch Laminat. Wie habt ihr das geregelt? großer Teppich? oder großer "Laufstall" oder einfach gut eingepackt (wegen kaltem Boden) und so aufm Laminat krabbeln gelassen?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps :)

Liebe Grüße

...zur Frage

6. Monate altes Baby nach Brei immer quengelig

Hallo Zusammen,

mein Baby (Junge) nun im 6. Monat bekommt seit zwei Wochen Brei (Karottenbrei, Gemüsebrei usw.) Nebenbei bekommt er noch Milupa Milch. Sind gerade dabei umzustellen bzw. mit Beikost am Start.

Leider isst er immer relativ wenig. Am Anfang hat er Lust und scheint ihm zu schmecken. Dann hat er aber keine Lust mehr. Nach dem Essen wird er irgendwie immer quengelig. Bekommt wohl auch gerade Zähne. Richtig viel trinken hat er auch nicht viel Lust.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass er nicht viel essen mag ? Bzw. warum er nach dem Essen immer so unruhig ist ?

Vielen Dank

...zur Frage

wie lang ist ein baby ein baby?

Hallo ihr lieben! Hab da mal neh dumme frage, weiß sie leider nicht. Mein erstes KInd, mein Sohn ist jetzt fast 6 monate alt. Wir habe am anfang eine Matratze gekauft wo eine seite für Babys ist und die andere für kinder. Ab wann muss ich die seite drehen? Ab wann ist ein Baby kein baby mehr?

Ich danke euch! Liebe grüße

...zur Frage

Ab wann sollte man einem Baby Schuhe anziehen?

Hallo, meine Tochter 8 Monate kann nun schon wie ein Profi krabbeln, und zieht sich an jedem Möbelstück hoch. Momentan hat sie entweder Socken oder so Schuhe mit weicher Sohle an. Nun frage ich mich wann ich ihr "gute feste" Schuhe kaufen sollte, sodass sie einen guten Halt an ihren Füßen bekommt. Bzw ist das überhaupt gleich nötig? Wann habt ihr euren Kleinen Schuhe gekauft und zu welchen "Anlässen" (einkaufen, in den Garten gehen etc...) habt ihr diese angezogen?! Und wie ist das mit der Größe, braucht man da nicht jedes Monat neue Schuhe, oder kauft man die gleich um ein paar Nummern größer? :) Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?