8 monat. altes baby schläft nicht!

15 Antworten

hallo,habe auch eine 8monate alte tochter,und fing bei ihr auch vor fünf monaten an das sie bis 23-24uhr nachts wach ist,aber morgens bis acht schlafen tut.wir waren draussen,sie ist satt,wir spielen sehr viel mit ihr aber alles half nix.tagsüber schläft sie vielleicht mal zwei stunden....kam auch vor das sie überhaupt nicht mittags geschlafen hat.jedenfalls beschäftige ich mich den ganzen tag nur mit ihr.feste schlafenzeiten auch versucht.bei vielen scheint es zu klappen ,doch es gibt auch ausnahmen von denen andere mütter gut reden haben von wegen feste schlafenszeiten.schaue mir das auch noch eine woche an und suche mir dann ärztliche hilfe.

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine Mutter hat mir das einmal erklärt. Das kleine Kind bekommt im Krankenhaus einen bestimmten schlaf Rüstmus den sollte man auf jeden fall einhalten. es könnte auch sein das das Kind Blähungen hat oder schmerzen oder das Bett passt nicht. Hat sie es schon mal mit gemeinsamen schlafen probiert im Bett oder mit einem warmen Bad oder nach dem stillen? langes spazieren gehen?

6

frischluft macht müde!

0

Nu, dann braucht es wohl nicht so viel Schlaf... sie soll das Kind halt tagsüber ausreichend bespaßen, mit ihm nach draußen gehen auf den Spielplatz oder so, es beschäftigen- manche Kinder kommen auch in dem Alter schon mit acht, neun Stunden Schlaf (insgesamt!) aus.

28

ein Kind brauch viel Schlaf... schon wenns so klein ist.. meine schlafen heut noch 11 Std in der Nacht.. Tagsüber sind sie so unter Strom, das sie um 7 ins Bett fallen

0
30

kind mit 8 monaten braucht 14 stunden schlaf... 12 in der nacht und 2 am tag

0
54
@fensterputzer

fensterputzer@ wenn meiner anfängt zu quengeln, leg ich ihn ins Bett und zack ist er eingeschlafen. 12 std nacht und 2x2 am Tag...Wie Mutter-Beimer@ schon gut vermutet, können Kinder gern überdrehen - und nach jedem Fiep das Kind aus dem Bett holen muss man auch nicht. Mal 2 Minuten meckern lassen und es schläft doch so meist ein.

0
30
@jimmini

märchen vorlesen wäre auch nicht schlecht. aber das ist sowas von altmodisch geworden :-/

0

Wie wird man Langschläfer?

Hey✌

Bei mir ist es meist so, das ich so gegen 6 & 7 Uhr wach bin aber erst nervt jeder bei mir schläft bis höchstens 10 Uhr wie kann ich auch solange schlafen?

...zur Frage

Wann Hamster in Freilauf?

Heyo! Ich wollte Fragen wann ich meinen Dsungi in den Freilauf setzen soll. Meine Hamsterdame wacht nämlich erst gegen 23 Uhr auf und da bin ich schon im Bett 😴

...zur Frage

Mein Hamster macht "hust-nies" geräusche

Hallo. Ich habe einen Hamster, er macht immer wenn er wach ist, komische Geräausche, als ob er nießt oder Hustet.. Dabei zuckt er zusammen und putzt sich dann an der nase oder am Mund, das konnte ich nicht so genau erkennen. Evtl. macht es etwas aus, dass ich ihn erst seit ca. 6 Tagen habe. Zudem wacht er erst ca. um 23 Uhr auf und schläft meistens schon um 5 Uhr. Wenn Licht brennt, kommt er auch nicht aus seinem Häusschen, aber Fressen und Trinken tut er, Trockenfutter und Salat. Ich hätte gerne eine schnelle Antwort, da am Wochenende keine Tierärzte geöffnet sind, soweit ich informiert bin.. Vielen Vielen Dank. bollichen

...zur Frage

Mein Hamster schläft nicht ein? Sie ist immer noch wach obwohl es schon 12 Uhr ist. Ist das schlimm (Sie ist erst 9 Wochen alt)?

...zur Frage

Mein Sohn wacht seit der Zeitumstellung jetzt um 5 auf. Wie bringe ich ihn dazu länger zu schlafen

Seit der Zeitumstellung schläft mein Sohn( 4,5 Jahre) nicht mehr bis 6.00/6.30 , sondern wacht morgens immer um 5.00 Uhr auf. Egal was ich versuche wie z.B: länger auflassen, abends spazieren gehen, sich richtig auspowern nichts hilft das er morgens länger schläft. Er ist nachmittags schon so müde, dass er wenn wir Auto fahren, einschläft. Am liebsten würde er schon um 18 Uhr ins Bett gehen. Einige mal ist er auch auf dem Sofa eingeschlafen. Er ist auch sehr launisch und blaß. Daher mach ich mir ein wenig sorgen. Meine Tochter(2,5 Jahre) hat nur zwei Tage gebraucht nun ist alles wieder wie vor der Zeitumstellung. Kennt das jemand oder hat für mich noch Tipps oder Ideen? Danke :-))

...zur Frage

Hotelzimmer - Frage?

Ich habe auf meinen Namen ein 2- Personen Zimmer in einem Hotel gebucht. 

Ich reise nachmittags an und meine Begleitung jedoch erst gegen 23 Uhr. 

Kann ich einfach an der Rezeption alleine einchecken und sagen, dass meine Begleitung erst um 23 Uhr anreist? Oder könnte es da Probleme geben? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?