8 mal die Woche Sport machen, schädlich?

8 Antworten

Das ist individuell sehr unterschiedlich. Einige Menschen würden möglicherweise mit ihrer Regeneration nicht hinterher kommen und über die zeit sogar Muskelmasse abbauen, für andere ist es genau richtig.

Solltest du merken dass du beim Kraftsport länger keine Fortschritte (von Plateau abgesehen, die gibt es immer wieder) oder sogar Rückschritte machst ist das ein Indikator dafür dass es zu viel sein könnte. 

So lange es dir gut tut, denke ich nicht, dass es schädlich ist. Du musst halt ganz genau auf deinen eigenen Körper achten, und wenn du bemerkst, es ist zu viel, dann solltest du reduzieren.

Wenn du das allerdings schon länger so machst und es dir immer gut getan hat, denke ich nicht, dass es schlimm für dich sein könnte!

Viel Erfolg noch beim trainieren!

LG Agnes

Normalerweise ist Sport etwas Positives, aber wie mit allen Dingen, kann man es auch übertreiben. Auch zu viel Sport kann Negatives mit sich bringen. Kaputte Gelenke, Suchtverhalten, zu wenig Freizeit für Freunde oder Freundin etc. pp.. Man muss da für sich selbst entscheiden, was noch in Ordnung ist.

Kann man viermal in der Woche hinternader sport machen?

Ich bin am überlegen ob ich von Freitag bis Samstag einmal an tag ins Fitnesscenter gehe und sport mache ich wollte wissen ob das gesund ist und was bringt sonst bin ixh immer Mittwoch und Freitag gegangen

...zur Frage

FITNESSSTUDIO UNTER 16, kommt man da rein? Was habt ihr für Erfahrungen? Wie läuft das ab? Kann (Muss) eine 16Jährige Person mitkommen?

...zur Frage

Reicht 3 bis 4 mal Kraftsport in der Woche aus?

Ich gehe drei od viermal die Woche ins Fitness Studio. Wollte heute eigentlich, gehe aber morgen xD. Reicht das aus? Ich gehe wenn ich dabin so 60 bis 90 Minuten hin.

...zur Frage

Warum macht man in einer Reha jeden Tag die selben Übungen an Fitnesgeräten, wenn man doch eigentlich 1 Tag den Muskel Ruhe gönnen sollte zum wachsen?

Oder gilt das nur für extrem Sportler die richtig viel Masse aufbauen wollen?
Ich würde gerne wissen ob ich als Frau ( Probleme Trapezmuskel) ,auch so trainieren kann mit leichten Gewichten.
Ich merke das mir schwere Gewichte nicht gut tun und mir mehr die Bewegung gut tut. Ich muss aber dennoch den Muskel aufbauen. Gelingt das auch jeden Tag, mit wenig Gewicht aber mehr Wiederholungen ?

Lg

...zur Frage

Ein Jahr lang Sport - nicht abgenommen?

Hallo,

seit nunmehr einem Jahr treibe ich nun Sport. Der Fokus dabei liegt auf Kraftsport aber ab und zu gehe ich auch Rad fahren, schwimmen oder laufen.

Ich wiege bei 168cm 73kg.

Seit einem Jahr bin ich dabei, habe ein wenig an der Ernährung gepfeilt und mich dem Sport zugewandt. - Ernährung verändert heißt dabei das ich alles esse aber eben sehr bewusst. Habe über drei Monate ein Ernährungstagebuch geführt um auf die Kalorien zu achten. - zum Sport gehe ich drei bis vier mal die Woche. 2er Split

Seit einem Jahr dabei und ich habe keinen einzigen Kilo abgenommen. Zwar bin ich etwas schmaler geworden (eine Größe weniger) aber das ich doch nun wirklich nichts abgenommen habe wundert mich etwas. das kann doch kaum alles Muskelmasse sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Ratschläge oder ähnliches? Fühle mich als würde ich auf der Stelle treten...

...zur Frage

mit geprelltem handgelenk schwimmen gehen?

hallo. ich hab mir vor einer woche das handgelenk geprellt. soll jetzt auch eigentlich keinen sport machen, hab aber gehört und wollte fragen ob es stimmt das schwimmen nicht schädlich ist das richtig? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?