8. Mai 1945

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Heute hat die deutsche Wehrmacht bedingungslos kapituliert".

Der Krieg ist vorbei.

Tscha, naja, war ja ein völlig ereignisloser Tag, was soll man da schon schreiben. Vielleicht überlegst du, ob du wegen deines Fußpilzes mal den Hautarzt aufsuchen solltest, oder was du zu Pfingsten der Familie auftischst, während draußen vor deinem Fenster die Allierten vorbeiziehen und im Volksempfänger irgendwer irgendwas über irgendeine Kapitulation erzählt.

Schreib doch was über das Ende des Zweiten Weltkriegs .....

Flüchtlingstagebucheintrag Aufgabe in Geschichte

Diese Hausaufgabe fällt mir leider sehr schwer, denn wir sollen uns in die Situation eines deutschen Flüchtlings aus Polen kurz nach dem zweiten Weltkrieg .

Aufgabe: Schreiben Sie einen Tagebucheintrag in dem sie ihre Situation als vertriebene /r beschreiben, über Ursachen nachdenken und die beschriebene Situation bewerten .

Die Aufgabe zuverstehen fällt mir schwer. Kann mir jemand vielleicht das einfach erklären ? Oder paar anhaltspunkte für den Tagebucheintrag geben ? Damit mir die Aufgabe vielleicht leichter fällt .

...zur Frage

Geschichten Ideen (Musik,Tanz)

Hey Leute, ich hab mir überlegt vielleicht mal eine kleine Geschichte zu schreiben. Mir fehlt aber eine konkrete Story-Idee, auf jeden fall wollte ich was über eine Tänzerin machen, aber mir fällt keine Geschichte dazu ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Wann endete der Zweite Weltkrieg? Am 8./9. Mai oder 1. September?

Im Internet steht 2. September 1945 In meinem Schulbuch steht 8./9. Mai 1945

Wann denn jetzt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum hieß die Zeit in Deutschland nach der Befreiung des Nationasozialismus (1945) "Stunde Null"?

Am 8.Mai 1944

...zur Frage

ein paar themen für eine geschichte?

hallo, ich möchte mich gerne im geschichten schreiben üben, habe aber leider überhaupt keine idee, worüber ich schreiben könnte. habt ihr vielleicht ein paar ideen für eine geschichte, die vielleicht ein bisschen originell und nicht langweilig sind? die einzige bedingung: es sollte realistisch sein, also nichts mit phantasy! danke im voraus!

...zur Frage

Deutsch Aufsatz (Tagebucheintrag)! Tipps?

Hi Leute ich suche Tipps um ein guten Tagebucheintrag einer Lektüre in einem aufsatzt zu schreiben also in welcher Zeit man schreiben soll und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?