8 m² kleines Zimmer einrichten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch ein kleines zimmer und habe es blau gestrichen. Obwohl ich viel möbel habe für mein kleins zimmer habe ich eine lösung gefunden wie es am besten ist. ich würde dir raten ein plan( von oben) erstellen und somit zuerst zeichnerisch dein zimmer einrichten, wie es die am besten gafällt und du trotz möbel platz bekommst.

Du kannst auch noch andere dinge wie z.B. eine lampe, ein tolles bild , eine pflanze oder was dir sonst noch so gefällt kaufen, dann kannst du dein zimmer noch schmücken. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir viel spass bei der zimmerumrichtung;)

Ps: will ich eigentlich auch wieder maltun. vorallem ausmisten :P

merci, VerplaAnt für die auszeichnung :)

0

Hi :) Ich würd auf jeden Fall nur 1 Wand farbig streichen und die anderen weiß oder elfenbein. Meine Freundin hat auch ein kleines Zimmer und sie hat ein Hochbett das spart viel Platz. Darunter könntest du den Schreibtisch oder eine Sitzgelegenheit stellen. Ich würde dir zu hellen Möbeln und vielen Spiegeln raten das macht das Zimmer größer. Du kannst auch ein paar Kissen und Decken oder einen Teppich in terrakotta machn falls dir eine Wand nicht genug ist. Achte auch darauf dass du genug Stauraum (unter dem Bett, Wandregale etc.) hast und such dir nen Schrank der bis zur Decke reicht so nutzt du den Platz nach oben aus. Gestalte das Zimmer mit Deko, Lampen, Kerzen, Bildern persönlicher. Ich hoffe ich konnte helfen ;). Lg!

Also ich habe auch ein kleines Zimmer, wegen dem streichen würde ich dir raten z.b. 2 Wände zu streichen und z.B. 2 weiß zu lassen. Also so ist es zumindest bei mir :D Mein Zimmer ist Rot also ich wollte es eigentlich rot aber es wurde so ein rot-pink. Wenn du 2 oder 3 Wände Terracotta streicht und den Rest weiß dann macht es dein zimmer auch nicht kleiner :D

Wie lange dauert sanieren / renovieren ?