8. Klasse wiederholt - 10. Klasse wird wahrscheinlich auch nicht geschafft.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat er denn schon einmal eine Nachprüfung gemacht? Wenn nicht muss er die in den Sommerferien machen und wenn er glück hat kommt er weiter. Ich bin auch in der 10ten und ich kenn einige Leute die sowas schon einmal durchgemacht haben ;) Ich denke nicht, dass er auf die FOS wechselt wenn er so schlecht ist, da man auf der FOS eine Aufnahmeprüfung machen muss, bzw einen bestimmten Notendurchschnitt haben muss...

Bashmaster 04.07.2011, 18:18

Nein hatt er hat noch keine Nachprüfung gemacht. Für die FOS muss man einfach nur die 10. Klasse bestehen da habe ich mich schon informiert. Aber ob das auch mit Vorrücken auf Probe geht ?!

0
JulieBlabla 04.07.2011, 19:32
@Bashmaster

wenn er Nachprüfung macht kann er locker in die 11te weitergehen dann braucht er keine FOS. Auf probe gute frage. meistens nur wen man lange krank oder im ausland war .. aber bei der FOS muss man ein halbes Jahr davor eine Aufnahmeprüfung bestehen des war zumindest bei uns so. In meiner Klasse haben einige im februar-april die Aufnahmeprüfung machen müssen..?

0

Was möchtest Du wissen?