8. Klasse wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf 2x wiederholen, beim 3. mal, musst du, wenn du in der Realschule bist zur Gesamtschule ( wenn du noch ein Platz bekommst) oder zur Hauptschule!

So weit ich weiß, darf man 3-mal wiederholen. Beim 4-mal musst du die Schule wechseln.

joppp :D aber fail wie kann man 3 mal druchfallen xD

Tja, sie kanns halt.

0

Ich möchte die 10 Klasse eines Gymnasiums freiwillig wiederholen.?

Doch manche leherer sagen, dass das nicht geht(ich hab noch keine Klasse wiederholt)

...zur Frage

Kann ich noch meinen Zweig wechseln? dringend!?

Also ich gehe in die 7. Klasse in die Realschule in Bayern und habe den Zweig französisch gewählt. Ich habe schonmal wiederholt und das heißt, dass ich nichtmehr wiederholen kann. Ich bin in Französisch sehr schlecht und würde sehr gerne zu BWR wechseln.Meine Lehrerin hat gemeint, ich könnte erst dann wechseln, wenn ich die 7. Klasse wiederhole und den Zweig wechsle. Brauche dringend eure Hilfe. Danke im Vorraus

...zur Frage

von 8. klasse Gymnasium gleich in die 9. klasse realschule?

ich möchte gerne freiwillig vom gymnasium (8. klasse) zur realschule (gleich nach den Sommerferien in die 9. klasse) wechseln ich würde mich an der realschule für den bwr zweig entscheiden im moment stehe ich nur in latein auf einer fünf und in mathe auf vier ich müsste dann zwei jahre bwr nachlerner das ist mir klar, aber ich denke ich würde das schaffen nur habe ich jetzt die frage, darf ich überhaupt direkt in die neunte? die achte wiederholen möchte ich auf keinen Fall

...zur Frage

Kann Mann eine Klasse 2 mal Wiederholen?

Ich musste letztes Jahr die 7. Klasse wiederholen und bin dann in die 8. Klasse gekommen nachdem ich die 7. Klasse wiederholt habe. Ich musste dieses Jahr jetzt nachdem ich die 8. Klasse fertig hatte nochmal wiederholen. Ich bin dann zur Realschule gegangen doch die haben mich in die 8. Klasse getan. Meine Frage jetzt ist ob ich nicht in die 9. gehen müsste weil ich schon einmal wiederholt habe und jetzt noch zur Realschule gewechselt bin ?

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium wechseln? Wiederholen?

Hey, ich gehe zurzeit in Hessen auf ein G8 Gymnasium. Habe auf der Schule die sechste Klasse wiederholt und bleibe jetzt in der neunten zum zweiten mal sitzen, weil ich die 5 in Latein nicht ausgleichen kann. Da habe ich mich entschieden auf eine Realschule zu wechseln. Würde ich da dann weiter in die zehnte Klasse gehen, also versetzt werden, oder müsste ich dann auf der Realschule die neunte wiederholen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie oft darf man in der Oberstufe wiederholen(Gymnasium G8, Niedersachsen)?

Zurzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und in der letzten, dass heißt das Abitur steht vor der Tür. Ich habe schonmal die 10. Klasse wiederholt, da ich nicht versetzt werden konnte. Ich könnte mit meinen jetzigen Noten bestehen, aber diese sind nicht sonderlich gut. Darf ich freiwillig die 12.Klasse wiederholen, obwohl ich schon die 10.Klasse wiederholt habe? ich habe von dieser Regelung gehört, dass man innerhalb der Oberstufe nur einmal wiederholen darf. ist das richtig? Zählt die 10. Klasse (G8 Gymnasium, Niedersachsen) auch zur Oberstife? Würde mich über eine Antwort Freuen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?