8 klasse und Schule abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das wird so schnell nicht gehen...

melde dich jede Stunde 7 mal. So vergeht die Zeit viel schneller, du kannst viele Fragen bzgl. Hausaufgaben und Stoff schnell los werden und brauchst weniger Zeit für Hausaufgaben. Außerdem machen mündliche Noten ungefähr 50 Prozent deiner Noten aus.

Dann geh in eine Bibliothek und hole dir ein Buch, das dir erklärt, wie man Klausuren richtig gut formuliert. Denn meistens formuliert man Aufsätze vollkommen umständlich und kann nicht richtig argumentieren. Beschäftige dich damit und deine mündlichen Noten werden besser.

Zum auswendig lernen solltest du ein Diktierprogramm nutzen - ist oft auf deinem Smartphone schon dabei. wenn du etwas für eine Klausur oder die nächste Stunde auswendig lernen willst, sprichst du den Stoff auf das Diktiergerät und du hörst direkt, ob du dich sicher anhörst oder nicht; ob du es gut formulierst oder nicht. Ob du viele ähs und öhs reinbaust oder nicht.

Um Fremdsprachen zu lernen solltest du dir das Video Birkenbihl Sprachen lernen aus Youtube anschauen. Es gibt keine Expertin, die das besser erklären konnte als sie.

Wenn du ein oder mehrere Problemfächer hast, dann hol dir das jeweilige Buch aus der Bibliothek für dieses Fach - z.B. "Chemie für Dummies", "Biologie für Dummies" usw. usw. usw. - sie erklären erstmal die Fachwörter und Formulierungen und dann den Stoff auf einfache Weise.

Wenn du trotzdem mal was nicht verstehst, helfen auch Kindernachschlagewerke im Internet. So habe ich z.B. gelernt wie ein Motor von einem Auto funktioniert.

Hilf deinen Mitschülern und lass dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst mindestens den abschluss nach klasse 9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportmensch
24.08.2016, 20:06

man hat nach klasse 9 keinen Abschluss...aber keine schulpflicht mehr

0
Kommentar von KLCER
24.08.2016, 20:54

Man hat einen Abschluss nach klasse 9 der aber nicht zählt, und schulpflicht ist man trotzdem noch bis man 18 ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?