8 klasse jetzt ne ausbildung?

15 Antworten

In Deutschland hat man Schulpflicht bis nach der 9. Klasse, also is Schule schmeißen wohl eher nicht. Außerdem solltest du dir selbst einen Gefallen tun und den höchsten Schulabschluss den du schaffen kannst auch machen, es ist heutzutage nicht mehr so einfach einen Ausbildungsplatz zu finden, vor allem mit Hauptschulabschluss...

Soweit ich weiß hat man erstmal eine 10 Jährige Schulpflicht und außerdem bezweifle ich, dass dich ein Ausbildungsbetrieb nimmt ohne einen vernünftigen Abschluss.

Nein, kannst du nicht! Außerdem hast du bis jetzt ja noch nicht mal einen Abschluss.

Ist Leiharbeit bei einer Zeitarbeitsfirma ohne Schulabschluss möglich?

Hi Leute,

Ich recherchiere Heute im Auftrag einer guten Freundinn. Sie möchte gerne vorrübergehend zu einer Zeitarbeitsfirma. Allerdings hat sie ihre 10 Schuljahre noch nicht komplett absolviert, d.h. Ihr feht noch ein Jahr Schule. Bitte keine Antworten: Sie soll lieber ihre Schule machen etc.

Ich habe ihr schon oft genug ins Gewissen geredet , sie möchte dieses eine Schuljahr einfach nicht machen. :-(

Jetzt die eigentliche Frage:

Kann sie in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten, ohne ihre 10 Schuljahre komplett voll zu haben? Oder muss sie Ihre 10 Schuljahre unbedingt voll haben?

Ich bedanke mich schonmal für kompetente Antworten :-)

Lg Philipp

...zur Frage

ausbildung neben schule

Kann ich neben Schule ( gymnasium 9.Klasse ) eine Ausbildung machen ?

...zur Frage

Bis wann muss ich mich für eine ausbildung bewerben?

Hallo

ich bin zurzeit ein Schüler der 12. klasse und möchte nach der 12 eine Ausbildung anfangen. (Sommer 2014 bin ich mit der Schule Fertig) bis wann sollte ich mich also bewerben ?

...zur Frage

Ohne Einwilligung von der schule schmeißen?

Hi,

Ich wollte fragen ob mich meine Eltern von der Schule abmelden können ohne das ich das wirklich will bin 13 und gehe in die 7te klasse auf einem gym im Landkreis lüchow-Dannenberg

...zur Frage

Wieso fangen neue Schuljahre im September an und nicht im Januar?

Denn im Januar wären dann wenigstens alle Schüler der Klasse im gleichen Geburtenjahrgang.

...zur Frage

NRW Schulpflicht bis wann? (Schule)

Bis zum 18.Lebensjahr oder bis man 10.Schuljahre voll hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?