8. Klasse bis 10 Stunden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin in der 7. Klasse und wir haben auch 3 Mal in der Woche 9 Stunden. Allerdings haben wir in der 6. Std Mittagspause und in der 7. Std. Arbeitsstunde (in der Stunde können wir Hausaufgaben machen), sodass wir zu Hause nix mehr machen müssen. Weiß nich, wie das bei euch is. In der 8. 9. Stunde dürfen wir aber auch keine Arbeiten oder Tests schreiben. Die Lehrer dürfen dann auch keine HA für den nächsten Tag aufgeben. Wir haben das jetzt schon seit der 5. Klasse! Wir haben uns dran gewöhnt, es is normal für uns. Zwar ist es Nachmittags etwas unruhiger als vorher aber es geht.

Die Verteilung der Stunden wird in der Schulkonferenz (Eltern, Schüler, Lehrer) so genehmigt... Beschwere dich dort! - Später arbeitest du ja vielleicht von 8 - 18 Uhr mit einer halben Stunde Mittagspause und 15 Minuten Frühstücksunterbrechung. Und das für maximal 12 Euro/Stunde.

GS1998HD 30.01.2013, 20:33

Das mach ich sicherlich nicht, dass ich so arbeite..

0

In deinem Alter hatte ich immer montags 9./10. Chemie... In der 9. Klasse hatten wir da mathe!!! In der 10. Wars Englisch, in der 11. War mein kuerzester tag 8 stunden lang!!! (7./8. Mathe) in der 9./10. Stunde hatte ich da: englisch (montags), sport(mittwochs) und spanisch (freitags)... Dieses jahr in der 12. (Q2) hab ich ebenfalls 3x 10 stunden die woche , da hab ich: sport, spanisch und bio!!!

Also ja, es ist normal und zulässig!!

also ich bin in der 9. und habe enmal in der woche bis um 5 uhr, also sogar 11 stunden, wobe aber die 6./7. Mittagspause ist. und auch ich finde es immer noch hart, obwohl ich sogar ein jahr über dir bin. Aber dank dir sehe ich nun, dass manche noch ärmer dran sind als ich ;)

GS1998HD 30.01.2013, 20:31

Die 10. geht bei uns bis 17:00 ohne eine Pause dazwischen

0

Wenn ihr nicht 'aufnahmefähig' seid, dann seid ihr zu schlecht für diese Schule und müsst auf eine niedrigere Schulform wechseln. Nimm dir mal ein Beispiel an den Asiaten oder Franzosen. Die sind viel belastbarer! Schön dass es noch Schulen gibt, denen die Zukunft ihrer Schüler nicht egal ist!

GS1998HD 30.01.2013, 20:32

Wir sind schon aufnahmefähig, aber wir haben bis um 17:00 Schule und zwischen der 7./8./9./10. keine Pause.

0

is bei uns genau so, darf die schule leider :/

Bis zu 10 Stunden dürfen sie das. Bis welche Uhrzeit ist das denn?

Was möchtest Du wissen?