8 Katzen in der Wohnung. Ist das noch ok?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Ihr knallhart die Pistole auf die Brust setzen und Ihr sagen, das Sie sich gefälligst um die Katzen kümmern soll oder die Katzen abgeben soll. Das ist Tierquälerei. Ich würde ansonsten eine Anzeige machen.

Das grenzt an Tierquälerei, aber wenn das Ordnungsamt nichts sagt kann man kaum etwas machen, was nicht auch gleichzeitig den Katzen schaden würde.

Hier solle noch einmal das Ordnungsamt informiert werden. Außerdem noch die nächste Tierschutzstelle/Katzenhilfe. Diese Leute kümmern sich dann drum. Das ist Tierquälerei. Notfalls muss das Ordnungsamt sogar die Wohnung öffnen. Also am Ball bleiben. Die Bekannte scheint eine psych. Störung zu haben. Falls Das eine Mietwohnung ist, ist der Vermieter zu informieren.

Frettchen Haltung in der Wohnung mit Käfig?

Hallo, ich würde mir gerne 2 Frettchen zulegen und mich natürlich im voraus darüber schlau machen. Ich bin 24 Jahre alt und und wohne allein in einer 38qm Dachgeschosswohnung, d.h. schon mal, gewöhnen sich Frettchen an ein Geschirr oder ist das eher selten der Fall? Dies wäre schon mal die wichtigste Frage, da ich die Tiere nicht ihr leben lang in der Wohnung einsperren möchte.
Dann könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie es so mit dem Geruch ist, da ich da viele unangenehme Dinge drüber gelesen hab. Man sollte sie kastrieren, aber wie ist es dann mit dem Geruch? Ist er in etwa vergleichbar mit dem eines Kaninchen oder anderen Nager? Was für Futter brauchen sie, sie sind ja Raubtiere? Wie groß sollte der Käfig sein? Was ist mit Kabeln, wenn sie frei in der Wohnung laufen? Bzw was sollte ich da alles beachten in der Wohnung, wenn sie dann mal frei laufen? Sonstige Erfahrungen im Umgang und in der Haltung mit den Tieren die ihr für wichtig und nennenswert haltet? Worauf sollte ich beim Kauf achten um evtl Krankheiten, Überzüchtung etc. zu vermeiden?

Ich habe mich bereits schon viel über diese Tiere informiert und möchte hiermit nur nochmal Erfahrungen von Leuten sammeln, die schon Jahrelang ein Frettchen haben, damit ich mir sicher sein kann, dass es die Tiere gut bei mir haben können, ich möchte mir aller Pflichten und Verantwortungen bewusst werden BEVOR ich mir ein Tier kaufe, also bitte keine bösen Kommentare ;) Ansonsten sagt mir bitte alles, was ich wissen muss :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?