8 Jahre alter iMac zeigt statt Programmen nur Fragezeichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Programme werden als Fragezeichen angezeigt weil sie als Image ausgeführt werden. Bei mit ist das so das auch so, aber wenn ich auf ein Fragezeichen klicke verschwindet es und das Symbol des Programms erscheint und das Programm wird gestartet

hab im Ordner programme nachgeschaut - da ist nix drin. Da auch safari nicht geht kann ich sie nicht nochmal herunter laden. Kann ich die sonst iwi wiederherstellen? LG

Lupulus 27.08.2014, 20:27

Du kannst das System neu installieren. Safari, Mail und einige weitere Apple-eigene Programme werden dann gleich mit aufgespielt.

0

Diese Programmen wurden anscheinend gelöscht. Siehe Ordner Programme hier liegen die Originale, im Dock befindet sich nur Aliase (Verweis).

Ein Fragezeichensymbol bedeutet, dass das System das gewünschte Programm nicht finden kann.

Wenn selbst Systemprogramme gelöscht wurden, hilft nur eine Neuinstallation von Mac OS X.

/!\ Dabei werden ALLE Daten auf dem Startvolumen gelöscht! Also Backup anlegen...

Wie man OS X löscht und neu installiert, wird ausführlich hier beschrieben: http://support.apple.com/kb/PH14243?viewlocale=de_DE

Was möchtest Du wissen?