8-jähriger Junge beim Sport in der Schule gestürztt - Wer zahlt die Behandlung?

13 Antworten

Hi,

meines Wissens greift hier die gesezliche Unfallversicherung, d. h., die Schule leitet alles in die Wege.

Zitat (aus der Bildzeitung):

"Die gesetzliche Unfallversicherung für Kinder ist ebenfalls nicht im Freizeitbereich gültig, sondern nur beim Besuch bestimmter Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Zu den Einrichtungen, während deren Besuchs die Kinder und Jugendlichen auch über die gesetzliche Unfallversicherung mit dem Versicherungsschutz ausgestattet sind, gehören in erster Linie Kindergärten, Krippen, Horte, allgemeine Schulen oder berufsbildende Schulen. Auch vorbereitende Maßnahmen rund um die Aufnahme in diese Einrichtungen sind versichert. Ferner sind auch Studenten beim Besuch der Universität oder Fachhochschule durch die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert.

Welche Leistungen beinhaltet die gesetzliche Unfallversicherung für Kinder?

Eine wichtige Frage in Zusammenhang mit der Unfallversicherung ist natürlich, welche Leistungen die gesetzliche Unfallversicherung für Kinder bei einem Unfallschaden beinhaltet? Man kann die verschiedenen Leistungen, die man durch die gesetzliche Unfallversicherung für Kinder je nach Schadensfall erwarten kann, in verschiedene Kategorien einordnen. Die Hauptleistung besteht sicherlich zunächst einmal in der Kostenübernahme der Heilbehandlung, die aufgrund einer Verletzung durch den Unfall erforderlich ist. Liegt eine schwere und dauerhafte Verletzung vor, aufgrund derer das Kind später im Berufsleben nachweislich beeinträchtigt werden wird, zahlt die gesetzliche Unfallversicherung zudem eine Unfallrente. Die dem Versicherten zustehenden Leistungen müssen übrigens durch die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung auf jeden Fall erbracht werden, unabhängig davon, wer den Unfall letztendlich verschuldet hat. Man erhält also auch dann eine Leistung, wenn man den Unfall fahrlässig oder grob fahrlässig selber herbei geführt hat."

beangato

Erst einmal zahlt die AOK die Behandlung. Da es aber ein Unfall in der Schule war, holen die sich Ihr Geld bei der Versicherung der Schule. Diese kommt dann auch bei Spätschäden auf.

Die Krankenkasse zahlt die Behandlung und holt sich das Geld von der Gemeindeunfallversicherung zurück.

Wie findet ihr es wenn ein Jugendlicher (15) Anzug und Krawatte trägt?

Hallo Mädchen, ich bin ein 15 Jähriger Junge und trage immer Anzug und Krawatte. Wie findet ihr das?

...zur Frage

Wird man ausgelacht wenn man als 15 Jähriger Junge Winterstiefel trägt?

Wird man ausgelacht wenn man als 15 Jähriger Junge Winterstiefel im Winter bei Schnee trägt? Weil viele Jugendliche finden Winterstiefel uncool. Sollte man besser Sneakers tragen?

...zur Frage

Sport trotz Untergewicht (bmi15,8) Als 17 jähriger junge?

...zur Frage

In 17jährigen Jungen verliebt .hilfeee?

hey

ich W/14 bin in schon seit einem halben Jahr in ein Junge aus meiner Schule verliebt...er ist 17 jahre alt und ich weiß nicht ob er was von mir will.Er zeigt auch nie wirklich Anzeichen.Bis jetzt war das einzige dass er stehen geblieben ist und mich angeguckt hat.Das problem ist,dass er leider in 2Wochen fertig ist mit der Schule...D.H. ich seh in vielleicht nur selten (in der stadt oder so)...Ich hatte überlegt ihn auf Insta anzuschreiben,aber ich bin mir nicht sicher...😶Glaubt ihr es kann sein das ein 17 jähriger etwas mit einer 14Jährigen zu tun haben will?...

...zur Frage

Hilfreicher Sport für zuhause?

Hallo ich bin ein 14 jähriger junge , ich sehe nicht dick aus wiege aber viel und mein speck ist am meisten am bauch , welche sport übung helfen um abzunehmen und um fitter zu werden ? Ps: es ist egal wie komisch die übung ist oder für welches geschlecht ich nehme jeden rat gerne an

...zur Frage

Wie viel Taschengeld sollte ein 12 jähriger Junge bekommen?

Was meint ihr, wie viel Taschengeld sollte ein 12 jähriger Junge, der in der Schule gute Leistungen zeigt und bereits in der 8. Klasse ist monatlich kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?