8 jährige kann Urin nicht halten

1 Antwort

Hallo cindymtal

Ja das ist möglich, dass die Probleme zusammenhängen. Der Beckenboden ist im Ganzen ein empfindliches Zusammenspiel diverser Muskeln und Strukturen.

Über die Ursachen kann man spekulieren aber einfach so ins Blaue hinaus zu wissen woran es liegt, geht nicht. Ich zähle mal auf was mir dazu zuerst einfällt. Druck welcher Art auch immer, kann eine schwache Blase verursachen, Psyche und Beckenboden beeinflussen sich. Falsches oder ehrgeiziges Topftraining stört das natürliche Harn lassen. Es hat zu tun mit etwas hergeben, es aber nicht hergeben können oder wollen. Oder da unten sind ganz interessante Gefühle, wenn ich lange einhalte, ist es schön oder was auch immer und plötzlich ist es zu spät. Dann wäre noch Unsportlichkeit und schwacher Muskeltonus und mangelndes Körpergefühl usw.

Das Einfachste womit man anfangen kann, ist ein Trampolin anzuschaffen. Nichts trainiert den Beckenboden so perfekt, ohne Zwang und mit viel Freude. Das immer wieder hochspringen und weich landen verursacht richtig gute Glücksgefühle. Ähnlich wie bei einem Säugling den man in die Luft wirft und wieder auffängt. ich würde mich aber eher davor hüten zu sagen, das kaufen wir jetzt, dass deine Blase stärker wird. Ausser das Kind selbst sucht verzweifelt nach Lösungen.

Den Rest musst du mit dem Kinderarzt besprechen. So hoffe ich, ich konnte dir mit diesen Gedanken weiterhelfen. LG

Wie bekomme ich Katzenurinstein weg

Ich hatte einen kranken Kater der seinen Urin nicht mehr halten konnte . Nun habe ich Urinstein auf dem PVC Boden was natürlich auch derbst Stinkt . Es kan auch sein ,daß vom Urin etwas in die Fußboden Bohlen eingezogen ist was ich aber nicht hoffe.

...zur Frage

Normalerweise sollte eine 9 jährige alleine aufs Klo gehen können?

Bei meiner Tochter (9) auf ihrer Schule ist von heute bis morgen ein Schulfest. Daher habe ich mich mit einer Mutter (Mutter einer Klassenkameradin von meiner Tochter) unterhalten, auf einmal kam ihre Tochter zu ihr und sagte: Mama geht's du mit mir aufs Klo und es ging etwas in die Hose. Dann sind sie auf die Toilette gegangen.

Sollte eine 9 jährige nicht schon alleine auf die Toilette gehen können? Meine Tochter schafft es auch  

...zur Frage

Wie lange kann ein Hund den Urin in der Blase halten ?

Hier geht es um die Auskunft einer Tierblase (Hund).Kann ein Hund z.B ca 14 Stunden den Urin halten oder nicht?

...zur Frage

Abführmittel bitte Hilfe wiiichtig?

Ich brauch Abführmittel für meine Tochter 20 Jahre alt hat seit 3 Tagen sehr starke bauchkrämpfe und ihr ist nocjt schlecht hat aber bauchkrämpfe und auf dem Klo kommt nicht wirklich was raus deswegen bräuchten wir ein sehr gutes Abführmittel was man ohne Rezept in der Apotheke bekommt den der Arzt hat schon Feierabend und wir wissen echt nicht mehr weiter bitte sagt mir ein sehr gutes Abführmittel damit diese Verstopfung weggeht danke :)

...zur Frage

Gastrografin als Abführmittel?

Hallo

Da ich seit über 2 Wochen an Verstopfung leide wurde mir Gastrografin als Abführmittel gegeben. Der Darm, das Böit etc wurde untersucht und ergab keine sonstigen Auffälligkeiten. Seit zwei Tagen leide ich nun an akutem Durchfall und muss alle 1-2h auf die Toilette(es kommt nur Wasser).

Ist das normal?

...zur Frage

Sehr starke Verstopfung fast 2 Wochen - kennt das jemand?

Hallo, ich habe seit fast 2 Wochen Verstopfung. Wenn ich auf die Toilette sitze, dann muss ich manchmal 1 Stunde sitzen bleiben und nur höchstens 1/8 kommt heraus. Abführmittel hilt nichts, schon versucht. Bitte ernst gemeinte Antworten. Kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?