8 Gb Arbeitsspeicher durch 16 Gb ersetzen?

5 Antworten

Hallo,

musst die alten 8 GB RAM nicht ersetzen. Es reicht, wenn du dir nochmals den gleichen 8 GB RAM Riegel kaufst. Je nach Programm, kann aber auch der Prozessor schuld sein an den Rucklern. Das Programm auf eine SSD zu installieren ist natürlich auch nie verkehrt.

LG

RAM tauscht man normalerweise nicht aus, den erweitert man.

8 GB RAM sind zum Rendern schon etwas wenig. Dazu kommt dann noch die alte CPU. Wenn du die CPU wechselst, wirst du aber sehr wahrscheinlich auch das Mainboard wechseln müssen. So wie ich das sehe, hast du DDR3 RAM und dann wirst du gleich den ganzen RAM auf DDR4 tauschen müssen (also ich glaube kaum, dass du nach einem CPU Upgrade noch DDR3 brauchst).

Auf die SSD gehört eigentlich das Betriebssystem und je nach Kapazität auch Programme.

oder bei einem Only SSD betrieb was alles deutlich verschnellern würde einfach alles was man am PC macht

0

Du siehst doch ob dein RAM vollläuft. Wenn er das nicht tut bringt auch mehr RAM nichts.

Was möchtest Du wissen?