8-Core und 6-Core Vorteile?

3 Antworten

Geht es um AMD CPU´s? Die sollte man zum zocken nicht nutzen.. Intel ist da die bessere Option.

Dazu kommt, dass 99% der Spiele maximal 4 Kerne unterstützen.

Hab ich recht, es geht um einen FX 6300 und einen FX 8320/50, oder? Lass dich bei diesen CPUs nicht von den Kernen täuschen. Der FX 6300 verhält sich mehr wie ein 3 Kerner und die FX 8000er wie ein 4 Kerner. Wenn dann, lieber 40 € mehr und eine i5 der 4000er , 6000er Generation.

6

Danke für die Antwort :)

0

was für ein 6 oder 8 kerner sind denn zur auswahl?

6

Einmal: AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
Und: AMD FX-8320e 8x 3.20 GHz

0
3
@sandroderfragt

bin kein fan von amd aber in dem fall würde ich den 8 kerner nehmen vielleicht überlegst du dir auch zu einem intel core i5 zu greifen meiner meinung viel besser :)

0

Intel Core i7 6700k vs Intel Core i7 6850k - Gaming Pc ?

Guten Abend alle zusammen. Wie Ihr bestimmt im Titel schon lesen könnt habe ich eine Frage bezüglich der beiden Intel Prozessoren i7 6700k und i7 6850k. Ich weiß bereits das der i7 6700k ein vier Kerner mit 4 Ghz und der i7 6850k ein sechs Kerner mit 3.6 Ghz Takt sind. Nun zu meiner Frage. Da ich mir einen Gaming Pc bei Mindfactory zusammenstelle stell ich mir nun die Frage was sinnvoller ist da der Preisunterschied doch enorm ist. Ich habe auch gelesen das Games sowieso nur auf 4 Kerne zugreifen können und deshalb der i7 6850k rein theoretisch "nutzlos" wäre. Ich habe dies bezüglich nicht viel Ahnung weshalb ich euch fragen möchte. Kommt es bei Games auf die Anzahl der tatsächlichen Kerne an (4 oder 6) ? Oder auf den Takt (4 oder 3.6) ? Oder auf die Gesamtzahl der Kerne (8 oder 12) mit hyperthreading? Bitte klärt mich auf. Wenn möglich so das es jeder nicht Spezialist auch versteht :) Mit freundlichen Grüßen, Elias :)

...zur Frage

Ist der Amd Fx 8350 8 Kern Prozessor gut?

Hallo Leute ich besitze grade ein Intel Core i5 4460 (4 Kerner) 3,20 Ghz und bin mit den nicht zufrieden weil wen ich ein Spiel spiele sind alle 4 Kerne so ausgelastet das wen ich vom Spiel auf mein Desktop rüber Switche alles anfängt zu laggen egal was ich mache es laggt und des ist nur komischerweiße wen ich ein Spiel spiele und die Kerne ausgelastet sind da ich es mit ein Programm gesehen habe waren auf 98 %. Ich möchte mir kein intel Prozessor Kaufen weil die mir zu teuer sind um ein guten Prozessor zu bekommen. Deswegen habe ich mal auf Amazon nach Amd Prozessoren nachgeschaut ich kenne mich nicht so gut aus aber ich habe da mal den Fx 8350 4,0 Ghz 8 Kerne gefunden für knappe 200 Euro Hier der Link dazu: http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YUF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453559046&sr=8-1&keywords=amd+fx+8350 Da ich mich nicht so gut auskenne Frage ich jetz hier ob der gut ist? und der mir auch Helfen kann beim Zocken. Mfg Marco

...zur Frage

Logitech G510 oder G510S

Guten Tag, ich wollte fragen ob ich mir die G510 oder die G510S zulegen sollte, zudem möchte ich auch noch gerne wissen was denn die Unterschiede zwischen den beiden Tastaturen hat und ob irgendeine Vorteile im Gegensatz zur anderen hat. Ich würde mich sehr um eine schnelle Antwort freuen. MFG

...zur Frage

Welche CPU soll ich mir kaufen (2018)?

Derzeit habe ich einen i7 7700k, der natürlich noch immer top ist, aber in meinen Augen lohnt es sich gerade jetzt sich einen neuen Prozessor zuzulegen.

Jedoch bin ich diesbezüglich noch unentschlossen, da ich dazu noch viele Fragen habe, die ich mir selbst nicht beantworten kann. deswegen stell ich hier mal alle meine Fragen.

Zuerst weiß ich nicht, welchen Prozessor ich mir genau zulegen soll. Da ja jetzt die 2. Generation der Ryzen Prozessoren auf dem Markt kommt, bin ich nochmal ins Überlegen gekommen, ob ich mir jetzt einen aus der 2. Generation oder den i7 8700k holen soll. Theoretisch gesehen, müsste sich die Ryzen mehr lohnen, da sie 8 Kerne haben, wobei hingegen der 8700k "nur" 6 Kerne hat. Beide Prozessoren würde ich halt maximal übertakten und laut verschiedenen Test soll die Singel core performance von Intel ja höher sein aber da man den Ryzen ja höher übertakten kann, müsste der Ryzen dann ja besser sein, oder irre ich mich da?

Und die letzte Frage die ich mir Stelle ist, ob ich nicht doch auch die mainstream 8-Kerner von Intel warten soll? Jedoch weiß ich halt nicht, wann diese auf dem Markt erscheinen.

Für jede Antwort würde ich sehr dankbar sein. :)

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine große Anzahlung für Verkäufer?

Hallo, wenn ich was vorbestelle und die Ware direkt komplett bezahle statt nur einer Anzahlung freut sich der Verkäufer immer sehr. Warum? Was bietet Ihm eine direkte komplette Zahlung der 100 Euro für Vorteile im Gegensatz zu einer Anzahlung von 10 Euro und Restzahlung bei Abholung?

...zur Frage

Amd Ryzen 1800x 4 Kerne Deaktivieren?

Hallo, ich bin am überlegen mir ein AMD Ryzen 1800x zu kaufen. Dieser hat ja mit seinen 8 Kernen und einem Boost Takt von 4.00 GHZ eine hohe Leistung. Da ein i7 7700k mit 4 Kernen eine wesentlich höhere Single Core Performance hat ist dieser meist schneller in spielen, da derzeitige Spiele bekanntermaßen auf Quad Core CPU's ausgelegt sind. Später werden sicherlich mehr spiele die Vorteile des Amd Ryzen 1800x mit 8 Kernen ausnutzen, nur zurzeit eben nicht. Meine Frage wäre daher ob man vielleicht für Spiele den Prozessor Teildeaktivieren kann (4 Kern CPU) und ihn dadurch besser übertakten kann. Da nur noch die Hälfte der Kerne in anspruch genommen werden sollten diese ja wesentlich weniger abwärme erzeugen, weshalb man den Prozessor vielleicht auf 5.00 GHZ übertakten kann. Dann wäre der Prozessor auch höher getaktet als ein i7 7700k. Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen, konnte im Internet diesbezüglich leider nichts finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?