8- jähriger Angst vor Kinderfilmen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ich finde es gut, daß du den Kinobesuch abgesagt hast. Dein Sohn ist sensibel. Außerdem finde ich persönlich, daß heute manche Kinderfilme sehr schlecht gezeichnet sind, und daß die Charaktere karikaturenhafte/monsterhafte Züge haben, das kann manchen Kindern angst machen.

Die Geburtstag Party sollte in einem anderen Rahmen stattfinden, wie wäre es mit einem Zoobesuch oder eine Erlebnisparty (Schnitzeljagd, usw...).

Dein Sohn ist anders, ich würde ihn nicht zwingen, sich anzupassen... Auch nicht mit psychologischer Unterstützung... Mit der Zeit wird sich alles normalisieren.

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht solltest Du mal mit einem Kinderpsychologen Kontakt aufnehmen und nachfragen, was für Ursachen diese Haltung haben kann ... denn wenn Du die Ursache nicht kennst, kannst Du ihn nicht zurückführen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ernsthaft mal zu einen Kindertherapeuten gehen, der ihm helfen wird!!! Irgendwo hat er ja die Angst her und diese wird der Therapeut bestimmt raus bekommen!!!Er wird ihm helfen, solche Dinge in Zukunft zu verarbeiten!!! Tu Deinem Sohn den Gefallen, denn dann fühlt er sich in Allem wieder wohler. Die Hänseleien sind für ihn ja auch nicht tragbar!!! Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kinderpsychologe sollte aufgesucht werden. Ferndiagnosen, sind leider nichts Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ihn klar das es nur ein film ist. zeig ihm wie es 'behind the scene' aussieht, ihm soll klar werden, das alles nur schauspielerei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinida3
10.10.2011, 09:34

Hallo, zum 5. Geburtstag der Geschwister waren wir (nur die Kinder und ich) bereits in Wickie 1. (vor 2 Jahren) Da wollte er schon immer rausgehen. Vor ca 4 Monaten haben wir dann Wickie 1 nochmal als DV angeschaut, nachdem wir das "Making of" gesehen haben. Der Kopf weis, dass es nur ein Film ist, er erträgt einfach die Spannung nicht!

0

Man sollte schon raus finden warum er solche Angst hat !

Vielleicht wäre es nicht schlecht ein Kinder Psychologen aufsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf deinen Fernseher weg und halte deine Kinder von diesem schädlichen Verdummungsapparaten fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parango
10.10.2011, 23:23

Eine der dämlichsten Antworten, die ich seit Langem gelesen habe.

0

Gib ihm Bücher zu lesen. Wenn er dann wieder gehänselt wird, kann er seinen Kumpanen den Ritt der Walküre vorsummen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht kann man das ja üben? Auf jedenfall muss ihm klar sein das das alles nur ein Film ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?